Ram für das Gigabyte DS3p und E6420!

tr1ck3d

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Gigabyte DS3p zusammen mit nem Core2Duo E6420 kaufen.

Ich wollte den Core2Duo auf 3,2Ghz übertakten mit einem Scythe Infinity!

Welcher Ram reicht für mein System aus?

Hatte mir gedacht:

günstiger MDT Ram 800er
günstiger A-Data Ram DIMM 800er
20€ teureren A-Data Ram Extreme 800er (öfters Micron bestückt)

oder was anderes... Der Ram sollte noch etwas Luft nach oben haben beim OCen braucht aber nicht bis 3,6Ghz mitzugehen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ebenfalls ein DS3P und ein E6400 @ 3,2Ghz. Lass mein Sys mit Crucial Value Rams laufen @ 1000mhz Cl5 :)

efeli5.jpg

Hier der Link: http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024-mb-crucial-ddr2-533-cl4-ram.html

Musst aber hoffen das du die guten D9GMH Chips bekommst...

Zuletzt bearbeitet:
Also habe grade bei Cyberport angerufen. Die haben defenetiv keine Micron D9GMH Chips verbaut. Micron Chips haben die, aber welche habe ich jetzt nicht nachgefragt...

Welche Micronchips sind denn zu empfehlen neben den D9GMHs?

MfG

Kann dir nur OCI Infinity DDR800 empfehlen. Gibt es bei JZelectronic.
Bessere Güte als Micron - im Zusammenspiel mit 4GB.Läuft 1a auf Intel.
OC bis 540Mhz

Du meinst den DDR2 Speicher 2048 MB PC800/6400 OCI ? Was für Chips sind denn darauf verbaut und können auch andere diesen Speicher empfehlen?

Wie gesagt, Board gigabyte DS3p und E6420 auf 3,2Ghz. Bis 3,4Ghz sollte der Speicher doch mitmachen!!

Tendiere zurzeit zu dem hier *klick* (A-Data Vitesta Extreme)

MfG

Es sind OCI Infinitys drauf.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=567700

Na ja, sind alle zu sehr im Micronwahn. Denke nicht das da viele OCler was zu sagen können.

540Mhz bei 2V ....Module saukalt.

Für mich sind Microns @4GB nur gut wenn man wirklich 2 harmonierende Paare einsetzt.Mit 2GB sind sie Spitze...ansonsten gibts RAMTeilerprobs.

Den OCIs interessiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Gigabyte DS4 Board mit einem E6420 @ 3.2 GHZ bei 1,375 V und verwende folgenden Speicher sehr stabil und problemlos:

A-data Vitesta Extreme 800+ bei 4-4-4-12 @ 2.1V bei einem Ramteiler von 1:1 (=800 Mhz DDR-Clock)

Es handelt sich dabei um die Version mit der Mircon-Bestückung.

Kann den Speicher nur weiter empfehlen.

Gruß
Aloar

also eigentlich reichen dir für 3,2ghz schon 800mhz ram... wenn de weiter willst würde ich irgendeinen speicer mit d9gmh garantie kaufen, welchen ist egal!

Ich habe ebenfalls ein DS3P und ein E6400 @ 3,2Ghz. Lass mein Sys mit Crucial Value Rams laufen @ 1000mhz Cl5 :)

efeli5.jpg

Hier der Link: http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024-mb-crucial-ddr2-533-cl4-ram.html

Musst aber hoffen das du die guten D9GMH Chips bekommst...

Was für ein Prime benutzt du da? Diese Oberfläche kenn ich gar nicht. Ist das neuer? Oder ist das was ähnliches wie Prime (gemeint ist das Bild unten links, von denen die du geposted hattest).

Gruß Tobias

Hinzugefügter Post
Kann es sein, dass es das Programm "Orthos" ist?
Sieht glaub ich so ähnlich aus. Und was ist besser, Prime 95 oder Orthos, beide machen ja glaub ich selbe "Test" wie Lucas-Lehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel oc schaffe ich denn beispielsweise mit den 90€ billigen 2GB MDT SPeicher Riegeln DDR2800?

Also bei mir laufen die MDT's 6-6-6-18 @ 458 Mhz @ 1.8V !
Das soll erstmal einer nachmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh