Q9450 auf P35-DS3

UIOP

Neuling
Hallo
Will mir in ein paar Monaten den Q9450 holen. Hab das Gigabyte P35-DS3, dass ja die Penryns unterstützt. Allerdings habe ich nur die BIOS-Version F6. Habe aber auf der Gigabyteseite gelesen das man F10 braucht. Läuft der Q9450 auch auf F6, weil ich keine Ahnung habe wie ein BIOS-Update geht und ich nix kaputt machen will.
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q9X650 läuft auf dem DS3R, wird also auch auf dem DS3 laufen.
Bios-Update musste Dir aber wohl ans Bein binden. Wenn Du Dir nicht sicher bist wie es geht lass es von jemandem machen der es kann, auch wenns Dir Kohle kostet.

Wenn keine ahnung hast vom bios ubdate finger davon lassen kannst das board crashen und dann is alles scheisse ;)

Der neue Q muss auf dem board laufen ob auf dem F6 bios das weis ich nicht, bei meinem board läuft das F5 und es sizt ein E8400 drauf lief auf anhieb. Is zwar nicht das gleiche board aber ein älteres bios denke das müsste auch so laufen !

Ok danke
meint ihr das Atelco, wo ich das Board gekauft hab, mir auch das BIOS-Update macht?

Naja eigentlich ist es relativ einfach, da ich recht faul bin, mach ichs einfach immer über Windows...
Bei Gigabyte @bios runterladen und das bios file, @bios starten, auf bios update gehen, file auswählen, kurz warten, neustarten, fertig...

...und beten, daß zu diesem Zeitpunkt der Strom nicht gerade zufällig ausfällt.

Alternative kann man es auch mit Diskette flashen, was ich bevorzuge. Außerdem für was sonst habe ich 6€ in ein Diskettenlaufwerk investiert?

Normal sollte das Flashen mit @bios aber auch ohne Problem funktionieren.

Und Atelco macht das bestimmt auch gerne für Dich.

Ob die neuen P35-DS3 mit einer Penryn-Verträglichen Version ausgeliefert werden, wäre sonst nicht gerade toll mein neues Sys zusammengebaut zu haben und nichtmal n neues BIOS flashen zu können :fresse:

Danke für die Antworten
Denke ich werde es über windows machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh