Programm zur fernsteuerung realvnc unfähig?

Kranüsch

Banned
Hallo.. ich habe letztens in nem Möbelgeschäft gesehen, dass die Verkäuferin an ihrem Schreibtisch kein Pc hatte sondern nur TFt + Tastatur und Maus und dazu ein kleines hardware teil was ans netzwerk angeschlossen ist.
Über dieses teil hatte sie wohl an nem server nen virtuelles windows laufen.. Und das hat mich auf ne idee zu meinem problem gebracht.

Ich suche sowas aber softwaremäßig

ich habe hier 1 pc stehen und im nachbar raum nen pc mit nur 1.8 ghz .

Auf dem 1.8er möchte ich nix installieren etc.sondern nur 1 programm haben mit dem ich pc1 steuern kann. Mir steht ne 100mbit lan verbindung zur verfügung also dürfte das nich limitieren.

Mit realvnc hab ichs schon getestet allerdings scheint es nicht leistungsstark genug zu sein.. wenn ich z.b nen video anmache dann ruckelt es bzw wie soll ich sagen das bild aktualisiert sich nicht oft genug ?
Ist das ein einstellungs problem oder ist realvnc nicht leistungsstark genug?

Kennt jemand ne alternative für netzwerk?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal geht das mit dem Remote-Desktop ganz gut (ist im Windows Server und im Win XP Pro drin). Video ist allerdings nicht gut machbar - weder mit VNC noch mit Remote-Desktop. Ebenso ist Grafikbearbeitung problematisch wegen der hohen Datenmenge.

Ansonsten läßt sich mit Remote-Desktop im LAN sehr gut arbeiten - fast wie auf dem lokalen PC. Ein 100 MBit-LAN reicht auch völlig aus.

Naja ich möchte nicht mit arbeiten sondern ihn als pc nutzen vom anderen aus.. XD Verstehst du? ich will damit auch videos schauen könenn und so.. und ich glaube sound überträgt vnc auch nicht mit oder?

ich will quasi nich den anderen pc fernsteuern sondern möchte komplett in ihn drin sein so dass der andere einfach nur die software lösung is XD

Hä ? Du willst dich auf dem fernen PC anmelden und arbeiten bzw. Videos sehen oder wie ?

Das mit den Videos geht nun gerade nicht gut mit den ganzen Remote-Lösungen.

Evlt. kommt für Video VLC in Frage oder ähnliches.

Einfach nen langes Monitorkabel von dem einen ins andere Zimemr legen?
Ich kapiers auch nicht so ganz.

Naja das wird doch irgendwie gehen:/ Gibt es da nicht so leistungsstarke tools? Schließlich gibt es sowas ja auch als hardware lösung.. nur so ein teil will ich mir nich unbedingt kaufen óo

Was meinste mit Hardwarelösung ? Die Teile die ein Monitorsignal über LAN-Kabel weiterleiten oder was ?

muah,solche teile installier ich net mehr.
trotz begrenzter clientliste und abschottung nach aussen hats jemand vor meinen augn geschafft, meinen pc zu hacken und mir fast alle daten vonner partition zu killen. exploit war diese hook.dll, aber sowas erfaehrt man immer zu spaet :ß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh