Probleme mit Board oder Ram

R@sche2005

Semiprofi
Hallo ich hatte erst nen Gigabyte GA-MA69VM-S2 mATX und jetzt habe ich ein Abit nf-2m nview und bei allen beiden das selbe Problem das mein Ram
A-DATA extrem normalerweise 800MHZ CL-4-4-4-12 nur mit 750MHZ und CL5-5-5-18 läuft so wie ich was verändere bleibt er in Windows öfters hängen oder Startet einfach neu woran kann es liegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja beim Gigabyte kann man die Vdimm nicht ändern, also musst du auf diesem Board wohl damit leben.
Aber das Abit sollte eine Möglichkeit haben die Vdimm zu ändern. Dort kannst du es mal ausprobieren. Standart sind ja 1,8v eingestellt und die A-Data brauchen ja 2,0v - 2,1v laut Herstellerangaben.

so die Rams laufen jetzt auf 2,1volt und cl 4-4-4-12-1T aber die machen trozdem Standart blos 375MHZ :-(

Hast du vielleicht den falschen Teiler eingestellt?
Was hast du denn da beim Abit eingestellt? DDR-800?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh