Problem mit 4870

D3v|L

/dev/null
PROBLEM BEHOBEN!!!!

Danke für die Hilfe

Hi

kann man eine die Grafikkarte noch Retten wenn ein Bios Flash schief gegangen ist?

Jetzt startet der PC zwar noch, aber Bild bleibt schwarz und der PC Biept jetzt 4 mal und Monitor bekommt kein Signal!

kann man da noch was machen?

oder ist die Graka schrott??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder blind flashen, oder eine Pci-Graka parallel einbauen.

Mit der PCI kannste zurückflashen, oder dir zumindest den Ablauf aufschreiben - in welchen zeitlichen Abständen du was eintippen musst.

So eine Karte kannste dir sicher am PC Laden um die Ecke ausborgen, oder für ein paar Euro kaufen. In der Regel haben die viel Schrott rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
andere möglichkeit gibt es nicht?

Das ich sie zurückflash?

ist das flashen von allen ati karten gleich? bzw was man schritt für schritt macht!

kann ich auch eine pci-e karten dazu stecken? in den 2ten slot?

oder funktioniert nur eine pci karte??

wo find ich das original bios der graka!

hab eine Sapphire 4879 512 MB

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

ich kann dein problem verstehen, ich hatte das gleiche - das zweite bios auf meiner palit 4870 hat mich gerettet.

der PC bootet wohl nicht mehr, weswegen man auch nicht blindflashen kann.
funzt vielleicht mit 2 grakas per crossfire zu flashen?

pc bootet ja, das hört man!

nur seh ich nichts!

edit:

hab gerade was gefunden!

BIOS flashen: (DOS)
bootfähige Diskette oder CD muss folgendes enthalten:
atiflash.exe
backup.rom
new.rom
von Diskette oder CD booten
"atiflash -p 0 new.rom" eingeben, wenn modifiziertes Original-BIOS verwendet wird
"atiflash -f -p 0 new.rom" eingeben, wenn Fremd-BIOS verwendet oder von PCI-Karte geflasht wird (was bedeutet von PCI Karte geflashed wird?)
Die Zahl (hier Null) steht für die Adapternummer (z.B. bei Crossfire-Systemen: "atiflash -i" zeigt die Grafikadapter)

muss ich meine biosversion dann in new.rom unbenennen?

Zuletzt bearbeitet:
ne musst du nicht musst dir nur den namen merken und in durch das new.rom ersetzen dass ist alles.

Hab mir in einem kleine PC laden eine PCI Grafikkarte gekauft (um 3€)!

Hab sie eingebaut, und meine 4870 vom Strom genommen! weil sonst hatte ich kein bild!

dann ins bios gegangen und eingestellt PCI/PCI-Exress

dann einfach von usb stick gebooted und bios von der ati geflashed!

im bios wieder zurück gestellt auf PCI-E/PCI und fertig war die geschichte!

PCI karte wieder ausgebaut!

jetzt läuft alles perfert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh