• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem i7 4790k

naja, kann beim Cpu Einbau schon schnell was kaputtgehen. Wenn man zu ungeduldig ist, die Cpu nicht richtig einsetzt usw. Aber der Sockel schaut doch recht gut aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios Update wird zu 99% nicht schuld sein. Ich habe auch einen 4790k auf einem nicht geupdateten z87er Brett von Asrock betrieben. Da Haswell und Haswell refresh quasi die gleichen CPUs sind, kann es maximal passieren, dass die CPU als unkown erkannt wird. Natürlich kann ich mich irren, aber ich glaube nicht, dass ein Bios Update irgendwas bringen wird.

Es ist das Bios! Hatte das gleiche prob mit dem z87m ocf und 4790k. Hatte leider nicht dran gedacht gehabt. Bios chip mit 1.6er drauf gekauft und siehe da läuft 1a!
Und das z97m ocf kannst vergessen im vergleich zum z87er..
Und das gleiche board neu bestellen bringt auch nix - wirst wieder das 1.4er drauf haben ziemlich sicher.. .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das z97 ofc wirklich viel schlechter also das z87m ?
An dem Post von Reaver1988 #26 muss doch auch was dran sein.

@Haudi

wie war das denn bei dir genau ?
Ich habe den gestartet und es blieb durchweg alles schwarz.
Nur auf dem Brett oben rechts die kleine rote LED die geleuchtet hat und
Dr.Debug sagte 00 und nix weiter ist passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das z97 ofc wirklich viel schlechter also das z87m ?
An dem Post von Reaver1988 #26 muss doch auch was dran sein.

Warum sollte bzw. muss? Boards verhalten sich unterschiedlich. Es kann mit "unknown" starten, häufig bleibt es aber einfach - wie bei dir - schwarz.
Das ist ein recht übliches Fehlerbild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh