Poweradjust und Aquaero werden nicht erkannt

X Digger X

Enthusiast
ich habe grad ein problem mit meinen beiden steuerungen.

1. an meinem Poweradjust leuchten beide LEDs !? die rote und die gelbe. sie leuchten beide konstant und blinken NICHT.

2. die Pumpe am PA läuft zwar, aber es wird nicht in der aquasuite erkannt. ich hab auch schon alle möglichen usb verbindungen probiert... vllt kann mit das jemand genauer erklären.
wie genau muss ich das usb-kabel anschließen ? wo muss dieses kleine dreieck am anschluss hin ?

3. das AE wird auch nicht erkannt. die gelbe Led leuchtet auch normal. es laufen aber leider keine lüfter.
am Kanal 1 hängen zwei multiframe, an den anderen drei kanälen hängen jeweils dre S-Flex 800.
reset kann ich nicht wirlich durchführen, da ich die LT version habe ohne display.

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

schonmal vielen dank, gruß digger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie genau haste die usbs nun angeklemmt? damit kann man ganz ganz schnell das AE/PA schrotten.

also an den platinen ist das kabel richtig angeschlossen.

jett sind sie wir folgt angeschlossen:
der stecker steckt in der reihe mit den 4 pins und der schwarze ist dort, wo der 5. pin am MB fehlt.
vorher waren dei stecker in der gleichen reihenfolge angeschlossen, aber in der reihe mit den 5 pins.

ich habe eben nochmal geguckt, die platinen sehen soweit in ordnung aus. nirgends durchgebrannte leiterbahnen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann brennt auch was intern durch, davon siehste nix.

rot und schwarz sind die kritischen kabel, die müssen immer nach aussen bei platine und beim board (sind 5V und masse), den datenleitungen machts nix, wenn man die vertauscht.

und am einfachsten ist es, du schaust dir die steckerbelegung im mb-handbuch an, dann weisst du, wo masse und wo 5V ist, bei den beiden mittleren kannste durch tauschen dein ziel erreichen, sofern deine durchprobierei nicht die usb-anschlüsse der platine gebraten hat.

PS: immer nur die 4 nebeneinander liegenden pins nutzen, der 5. ist mehr oder minder nur für usb-frontpanels und son quatsch, damit man die nicht verpolt.

jo der stecker ist ja in einem stück, da kann ich die ja untereinander nicht vertauschen.

wenn das der stecker ist, dann ist das kabel in der oberen reihe und rechts is schwarz und links ist rot. so wurde mit das erklärt. und laut diesen steckern, die bei asus bei liegen ist "oben-links" 5V.
|.|.|.|.| |=>|r|g|w|s|s|
|.|.|.|.|.|

dann sollte das ja passen, wie siehts an anderen rechner aus? laufen die geräte da auch nicht?
PS: wie am aquaero angeklemmt? (ac schriftzug nach unten links, da sind dann die massen links)

da im bios habe ich mal geguckt.
konnte aber mti den begriffen nichts anfangen :(

neustes bios ist auch drauf. ich muss nachher mal testen, ob die usb-ports am MB mit normalem front usb zurecht kommen... vllt sind ja die ports kaputt

also bios ist nun aufm aktuellen stand.

und die usb anschlüsse am board scheinen auch zu funktionieren. der cardreader den ich habe, funktioniert jedenfalls da dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh