[Kaufberatung] Portabler Bügelkopfhörer

JigglyBall

Enthusiast
Hi Leute,

ich such für meinen MP3-Player nen guten und günstigen Bügelkopfhörer für Unterwegs.

Die Größe spielt keine so große Rolle, aber es muss nicht son Teil sein wie ein DT990. Er sollte schon noch problemlos mit dem restlichen Kram in die Tasche passen.
Am besten wäre wohl auch ein geschlossener KH, damit ich nicht den ganzen Zug beschalle und ich auch nicht das ganze Geratter ungedämpft abkriege.
Preislich dachte ich an bis zu 80€, weniger sind mir aber auch recht.

Ich hatte mal ne ganze Weile nen Sennheiser PX100, der war vom Sound her recht gut, aber fürs Zugfahren weniger geeignet.

Gibts in dem Preisbereich was empfehlenswertes?
Wie ist z.B. der AKG K450 oder der Sennheiser HD212?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
JigglyBall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub der HD 212 is etwas unpraktisch wegen des 3m Kabels.

Schau dir doch von Sennheiser mal die HD 228 (Geschlossen) / HD 238 (Offen, etwas größerer Frequenzgang) an. Liegen beide unter 80€

Es kommen wohl auch bald noch neue Geräte der PXC Serie. Allerdings vermute ich, dass die über 80€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kabel ist mir garnicht aufgefallen, danke für den Hinweis ;)

den HD228 werd ich mal mit auf die Liste setzen.

Der Koss Porta Pro soll gut sein, und der ist wirklich sehr portabel.

Der Koss Porta Pro soll gut sein, und der ist wirklich sehr portabel.

Kann ich nur zustimmen. Ist heute bei mir angekommen.:lol:
Vorteile sind: Sehr leicht, sehr guter Sound (Ich finds besser als von meinen Headset PC151) aber sehr bass lastig. (Wenn du nen Equalizer am Player hast kannst es umstellen wenn es dir gefällt. Nur 1.2 Meter Kabel, kann man zusammenklappen dadurch sehr handlich. Allerdings wirkt das Ding sehr zerbrechlich, was aber nicht stimmt. Sollte es mal kaputt gehen -> 10 Jahre Garantie. Ersatz Polster für die Ohren kriegt man in Massen für ganz wenig Geld..

Also wie gesagt, der Sound ist echt gut, aber etwas bass-lastig. Am besten wäre probehören, wenn dir viel Bass gefällt ist das wohl der absolute Preis/Leistungssieger.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt von denen hab ich auch schon viel Gutes gehört.
Kommen auch mit auf die Liste :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh