Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Mir ist gestern ein großes Mißgeschick passiert. Meine externe 2.5" HDD, die angeschlossen war, ist von der Theke gefallen. Fallhöhe ca. 1.20m, abgefangen durch das Kabel
An sich hätte ich das nicht für schlimm erachtet, da die Dinger ja Einiges aushalten, aber:
Nachdem ich sie neu angesteckt hab, hat sie 2 mal beim einstecken ein lauteres Knarzgeräusch gemacht, danach jedes mal wieder nur ein leises, wiederkehrendes Suchgeräusch.
An sich glaube ich nicht, daß die Platte komplett hin ist (die Hoffnung stirbt zuletzt), jedoch wird sie auch in einem anderen externen Case nicht erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich sie irgendwie zurücksetze daß sie nochmal korrekt erkannt wird? Ich muß irgendwie nochmal an die Daten kommen, fast um jeden Preis.

An sich hätte ich das nicht für schlimm erachtet, da die Dinger ja Einiges aushalten, aber:
Nachdem ich sie neu angesteckt hab, hat sie 2 mal beim einstecken ein lauteres Knarzgeräusch gemacht, danach jedes mal wieder nur ein leises, wiederkehrendes Suchgeräusch.
An sich glaube ich nicht, daß die Platte komplett hin ist (die Hoffnung stirbt zuletzt), jedoch wird sie auch in einem anderen externen Case nicht erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich sie irgendwie zurücksetze daß sie nochmal korrekt erkannt wird? Ich muß irgendwie nochmal an die Daten kommen, fast um jeden Preis.