pci 1x fürn Arsch?

complex

Neuling
Hallo, was kann man mit einem einfachen pci anschluss anstelllen? Was bringt sich der?
PCI%201x%20SLots%20thumb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach derzeitigem stand: s-ata-controller, netzwerkkarten, wlan gabs glaub ich auch schon, tv-karten, 1-2 grakas, .... das fällt mir grad so spontan ein. aber es müsst schon nen separaten tread zu dem thema geben

Es gibt auch schon eine HiEnd Soundkarte mit PCI Express 1X
Habe aber den Namen der Firma vergessen.

Jedenfalls habe ich noch nie jemals etwas gehört von Geräten die man anschliesen kann. Wird es in Zukunft mehr Geräte geben, welche pci 1x unterstützen?

complex schrieb:
Jedenfalls habe ich noch nie jemals etwas gehört von Geräten die man anschliesen kann.

PCIe ist weniger "Zum Anschließen" als viel mehr "Zum Reinstecken" gedacht. Und nur weil du noch nie eine PCIe 1x Karte gesehen hast heißt das noch lange nicht dass es keine gibt! :stupid:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4887111&postcount=35

complex schrieb:
Wird es in Zukunft mehr Geräte geben, welche pci 1x unterstützen?

Gibts doch schon längst.

hat die ageia physx karte nich auch nen kleinen x1 pci e anschluss?

PCIe ist weniger "Zum Anschließen" als viel mehr "Zum Reinstecken" gedacht. Und nur weil du noch nie eine PCIe 1x Karte gesehen hast heißt das noch lange nicht dass es keine gibt! :stupid:
Ich hab doch nie behauptet das es kein gibt! :stupid: :lol:

Wird es in Zukunft mehr Geräte geben, welche pci 1x unterstützen?

Gibts doch schon längst.

Naja sehr häufig sind sie ja nicht anzutreffen. Deswegen habe ich gefragt ob es mehr Geräte geben wird.

Au mann, als ich das Topic zum ersten mal gelesen hab dachte ich sowas wie "Was will er denn mit PCI-e am Hintern" :banana: .

Ich denke mal das Problem mit den non PEG - Slots ist ganz einfach, dass es noch den alten PCI Slot auf nahezu jedem Board gibt. Es macht einfach keinen grösseren Sinn eine Erweiterungskarte zu bauen die auf weniger Geräten eingesetzt werden kann. Bei PEG is das ja was anderes die Boards mit PEG und AGP können auch die Männer vom Sägewerk an einer Hand abzählen. Bis PCI-e den good old PCI komplett verdrängt haben wird und dann auch die Fülle an Karten erhältlich sein wird werden wohl noch viele Monde vergehen.

aber trotzdem wuerd ich sagn so billig wie zb netzwerkkartn sin koenntn die ruhig fuern x1 sslot auch gefertigt werdn dann werden sie nimma durch den langsamen pci bus limitiert

Meiner Meinung nach ist 1xPCIe eine Verar***ung. Suche schon lange nach vernünftiger PCIe Hardware, und alles was ich finde sind Leidensgenossen auf der Suche und immer die gleiche Frage: „Wann endlich kommt PCIe Hardware?“ – wohlgemerkt seit 2 Jahren!

Soundkarten - Fehlanzeige!

TV-Karten - ein, zwei DVB-T Karten, WOW!

Netzwerk, HD Controller – es gibt ein paar. Aber so was brauch ich doch nur wenn meine on-board Hardware es nicht bringt, wie bei mir (Dawicontrol PCIe Controller).

Ansonsten ist PCIe eine Null-Nummer. Ich finde es schon makaber wenn ich in Internet Foren teilweise Beiträge aus 2004 sehe, wo darüber spekuliert wird wann Creative endlich eine PCIe Soundkarte heraus bringt. Mittlerweile gibt es ja sogar Boards komplett ohne Legacy PCI. Frage mich was diese armen Schweine machen wenn sie mal was anderes als on-board wollen…

r4iL.at schrieb:
aber trotzdem wuerd ich sagn so billig wie zb netzwerkkartn sin koenntn die ruhig fuern x1 sslot auch gefertigt werdn dann werden sie nimma durch den langsamen pci bus limitiert

Nein wirklich? Wassn das und das?

BTW: So ein paar Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und weniger als ein knappes Dutzend Fehler in einem einzigen Satz würden deinen Beiträgen gut tun.

Kleine Frage wegen Ageia und X1 und all sowas
War da nicht mal was angedacht, das die ATI/AMD-Graka´s den Physik-teil auch übernehmen können sollen tun machen , was auch immer....?
Denn die hier, wäre wohl billiger als die Physikkarte ...

Also meine Frage:
Geht dem , und wenn ja, wie geht des??

Kleine Frage wegen Ageia und X1 und all sowas
War da nicht mal was angedacht, das die ATI/AMD-Graka´s den Physik-teil auch übernehmen können sollen tun machen , was auch immer....?
Denn die hier, wäre wohl billiger als die Physikkarte ...

Also meine Frage:
Geht dem , und wenn ja, wie geht des??

Physikbeschleunigung bringt außer ein par schönen Effekten FPS-Mäßig gesehen garnichts. Außerdem wird es kaum unterstützt und das mit der Physikberechnung uf 2 Grakas steckt auch noch in der Entwicklung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh