G.A.M.E.R.
Neuling
Nabend Leute,
so nach paar Jahren merke ich langsam, das mein System bissl überfordert wird vorallem bei Spielen und deren Speicherhunger.....
Ich habe vor mir ne neue Grafikkarte + Festplatte zu holen und dazu hab ich paar Fragen.
Erstmal mein System
So nun zu den Fragen.
PS:
Bevorzuge eher ne Grafikkarte,würde auch ne 500GB ~ 750GB holen und mit dem restlichen Geld eher ne bessere Grafikkarte kaufen.
Momentan frisst mein System mit allem Schnick Schnack so ungefähr 200W unter Last und im Idle 115W,würde gerne diesen Verbauch halten,soll nur nicht 200W im Idle und unter Last 400W fressen.
so nach paar Jahren merke ich langsam, das mein System bissl überfordert wird vorallem bei Spielen und deren Speicherhunger.....
Ich habe vor mir ne neue Grafikkarte + Festplatte zu holen und dazu hab ich paar Fragen.
Erstmal mein System
- Intel C2D E6300 @1,83Ghz
- Gigabyte DS4 P965
- ATI Powercolor X1950Pro Extreme 512 MB Ram
- 4x1GB DDR2 Ram von MDT
- BeQuiet Straight 500W Netzteil
- 200GB Festplatte mit Windoof XP SP3
So nun zu den Fragen.
- Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen,hab 17" Monitor vllt. wird ma n 22" oder 24" Monitor.Die hab auch paar jahre hält,leise und stromsparend ist.
- (ATI 4830 ? ATI 4850 ? 9800 GT?)
- Würde überhaupt ne neue Grafikkarte bei mir gehen,glaub es gibt schon PCI Xpress 2.0 und mein Mainboard hat noch 1.0?
- Welche Festplatte würdet ihr empfehlen die ein Speichervolumen von 1TB hat,die leise ist ,schnell,nicht heiß wird und günstig.(Samsung F1 gut? )
- Reicht meine CPU überhaupt für die Grafikkarte aus?
- Budget günstig wie möglich (bis 200€ > +- ~20€) aber immer noch gut das es paar Jahre hält wie mein jetztiger Rechner (2006 zusammengebaut).
PS:
Bevorzuge eher ne Grafikkarte,würde auch ne 500GB ~ 750GB holen und mit dem restlichen Geld eher ne bessere Grafikkarte kaufen.
Momentan frisst mein System mit allem Schnick Schnack so ungefähr 200W unter Last und im Idle 115W,würde gerne diesen Verbauch halten,soll nur nicht 200W im Idle und unter Last 400W fressen.

Zuletzt bearbeitet: