PC Upgrade

Nighthawk117

Neuling
Guten Tag Zusammen,

der PC von einem Kollegen benötigt aufgrund eines Hardware Defekts neue und verbesserte Ersatz-Hardware.

Vielleicht habt ihr ein paar Hardware Tipps.

und zwar sieht seine bisherige Konfiguration so aus:

- Gehäuse: Silverstone PS06 Big Tower (ATX)
- Netzteil: 700 Watt Silverstone Strider Net
- Mainboard (Intel): ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel)
- Prozessor (Intel): Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz
- CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 Kingston Dual Chan
- Grafikkarte - MSI 4GB D5 X GTX970 Gaming 4G R

er möchte gerne das Netzteil und das Mainboard und Gehäuse aufjedenfall wechseln, die CPU ist optional.

Die Hardware sollte zur heutigen "High END Gaming" Klasse gehören.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge

Nighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was ist defekt?

Der 2600K sollte auf 4GHz übertaktet werden, ansonsten macht ja die Kombo keinen Sinn, und dann ist die CPU bereits top. Da bringt beim Gaming ein 6700K auch nicht viel mehr, weil vorher die Graka schlappmacht.

Ich sehe nur Potential bei der GPU, wobei da das P/L-Verhältnis für größere Karten nicht passt - es sei denn, dein Kollege zockt in 4K oder 1440p.

Hi, das Problem ist dass beim.einschalten die Sicherung rausfliegt.. Also wenn CPU Upgrade nichts bringt. Wird es auch net aufgerüstet. Das Gehäuse hat auch paar Schäden.. Könnt ihr dann noch ein anderes MB empfehlen als das bisherige?

Nighty

Hi, das MB muss wohl erneuert werden wegen einem Wackelkontakt. Kennt ihr ein gutes und neues mainboard fur die bereits aufgeführten Komponenten?
Und beim Netzteil habt ihr da auch ein Tipp?
Danke

Nighty

Sicher mit dem Wackelkontakt?

Neu gibt es jedenfalls keine solchen Boards mehr,gebraucht sind gute Boards mit Möglichkeit zum Übertakten aber auch nicht ganz günstig.

Netzteil ginge ein Cooler Master G450M.

Ja anscheinend reichen kurze Wackler aus den PC zum.abstürzen zu bringen. Ja die mb sehen relativ Mau aus. Aber da ein CPU Upgrade ja anscheinend nicht unbedingt nötig ist um high gaming zu betreiben muss wohl ein Übergangs MB her.

Danke schonmal.
Ich werde mich jetzt auch mal umschauen was es überhaupt noch gibt.
Mit ASRock oder msi MBs mach ich glaub nichts falsch

Das muss ja nicht zwangsläufig am Board liegen.
Wenn die Sicherung raus fliegt muss das Netzteil höchst wahrscheinlich neu.
Ich würde deshalb erstmal das NT ersetzen und dann ordentlich testen, ob das Board wirklich einen weg hat, oder ob es an etwas anderem liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh