PC Startet nicht wegen Bootfehlermeldung

Predatorstyle

Neuling
Bei dem PC von meinem freund komm seit kurzem folgende Meldung:

Ich hab jetzt schon versucht sein Win7 Home Premium neu mit der CD draufzuspielen, aber es bleibt schon am anfang hängen.

Hab auch schon die Festplatte bei meinem PC rein, aber da wird sie nicht erkannt

Kann mir jemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"
Sämtliche Festplatten die nicht verwendet werden abklemmen ->
System Starten -> Vista DVD einlegen von da Booten

im Menü auf Reperaturoptionen -> dann hat die DVD gleich erkannt da stimmt was mit den Bootdateien nicht und Repariert diese

-> da es anschließend aber immernoch nicht geht -> nochmal Reperaturoptionen -> Startdateien Reparieren drücken, nun wurde bei mir ein Weiterer Fehler entdeckt und behoben

-> jetzt sollte Windows Vista einwandfrei starten, wie es bei mir der fall war -> die abgeklemmten Festplatten wieder anschließen"

Quelle: Bootmgr fehlt - Forum - CHIP Online

allerdings wundert es mich, dass dein Rechner die HDD nicht erkennt. Also nichtmal im bios?

Ja, ein freund von mir meinte, ich soll über linux die festplatte formatieren und dann neu istallaiern, da ja die HDD nicht erkannt wird

wenn die Platte nichtmehr erkannt wird dann ist sie hin, da bringt dir auch kein Linux der Welt was ...

Wird sie in seinem Rechner erkannt.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich bei Linux das Festplattentool finde? Ich hab mir jetzt "Knoppix 6.2.1 auf ne DVD gmacht und von da aus gestartet.

Ich versuche dann die festplatte zu formatieren und sie dann für Windows wieder erkennbar zu machen, aber auch das funktioniert nicht. Wenn ich windows neu installieren will wird die HDD nicht angezeigt.

Kann mir also bitte jemand sagen wo das Tool ist?

Eben nicht aber auch die andere Festplatte wird nicht erkannt ...

Und die erste ist jetzt gerademal 6 Monate alt mit 1 TB speicher.

Es muss ein softwarefehler sein ...

Wird die Platte jetzt bei dir (sprich: In einem anderen System) erkannt? Wenn ja, was macht sie, wenn du versucht Windows zu starten?

Kabel getauscht, Stromverbindung kontrolliert? Eventuell ist das Board defekt. Das muss kein Softwarefehler sein (und ist es sicherlich auch nicht)...

hab die HDD in meinen pc eingebaut da wird sie auch nciht erkannt ;)

Wenn die Festplatte überhaupt (BIOS kontrolliert?) nicht erkannt wird, dann ist die defekt ;)

Aber beide gehen nicht und wenn ich meine eigene reinschiebe, dann geht sie auch nicht bei ihm ;)

Dann würde ich sagen ist sein Board kaputt. Versuchs mal mit anderem SATA-Kabel und anderem Port. Oder haste das schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh