PC per Tastatur starten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Pc kaufen^^

Vlt hilft ein Bios Update abhilfe, schaden wird es denk ich mal nichts.

Also ich weiß ned warum aber ich glaub das mein Mainboard des gar nich erlaubt... Bin 3mal des komplette Bios durch hab aber Null gefunden. Nirgends steht etwas darüber den pc von der Tastatur zu starten. Im Handbuch (Englisch) hab ich zwar nur die Hälfte verstanden, ich kann mich aber nich erinnern irgendwas darüber gelesen zu haben. Wenn irgendjemand ne Idee hat dann bitte teilt mir die mit.. (ich hab das Foxconn 945P7AA) .

Na dann sprich mal....

Kostet das was? Muss ja über SMS gehen denk ich, oder?

SMS wird nicht gehen. Da braucht man nur ein Modem ranmachen und im BIOS irgendwas mit "Wake on COM" oder "Wake on Modem" oder so ähnlich aktivieren

Edit: "Ring-In Power On" steht bei mir drin. Eben mal geguckt

Zuletzt bearbeitet:
Und dann?

Ok, ich aktivier das, und was mach ich dann?

Hat mein Rechner dann sowas wie ne Tel. Nummer die anrufen muss?

ich würd was basteln. wenn du auf ein handy anrufst, fängt das ja an zu klingeln und leds blinken. dann nimmst du einfach ein altes handy, verbindest z.b. die led kabel des handys mit denen des rechners, legst ne simkarte in das handy und wenn du die nummer anrufst gibts nen stromimpuls und der rechner fährt hoch. eigentlich ganz simpel.

Kannst auch eine gebrauchte Fritz-Card für 10 EUR da reinmachen. Gleich noch als Telefon nutzbar mit Headset

Ich hab aber VoiP Router...

Das mit dem "alten" Handy is mal ne geile idee...

Hab auch noch Sims da liegen. Und der "Saft" reicht dafür?

ich habe vor das ding mal zu bauen, altes handy und sim is schon hier, aber hab momentan null zeit. ob der saft reicht ka, aber das dürfte doch nich das problem sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh