Pc für 2-3-4 jahre

R Final

Neuling
HI
Ich soll für nen kumpel einen pc zusammen stellen und zwar sind 3 sachen wichtig
1.Alle sachen sollen bei bei einem Shop bestellt werden wegen finanzierung
2.Der Pc soll lange im einsatz sein bis zu 4 jahre
3.Der Pc soll so wenig wie möglich kosten

Also ich dachte an folgendes
Als Graka ne 3850 50 € bei alternate
4 gb Ram ca 60 €
CPU entweder E2180 oder E4500 denck mal beste preis leistung
Netzteil mäßig ein Be Quiet oder seasonic
Gehäuse ist vorhanden
Mainboard kp
Festplatte ne 250 oder 500 GB samsung muss
ihn noch fragen wie viel er braucht
Betriebssystem ist auch vorhanden

Also wenn jemand was verbessern kann bzw. noch gutes mainboard weiß
immer her damit :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll den mit dem pc gemacht werden?

Einen PC finanzieren? Entschuldung aber sowas ist doch bescheuert.:stupid: Bis der bezahlt ist braucht er schon längst wieder ein neues Gerät.

Festplatten würde ich eher ne 320er oder 640er nehmen, werden dir die meisten hier im Forum auch empfehlen
und Alternate: ich würd schauen ob dus nicht güsntiger kriegst, über Geizhals sollte sich nen andere Shop finden lassen, muss man nur schauen ob die auch Finanzierung anbieten.
4 Jahre in Einsatz is nen sehr groß gefasster Zeitraum, bei der schnellen Entwicklung in der Computerbranche kann man eigentlich nicht so lange planen, ansonsten kann ich mich thom_cat nur anschließen, um genauren Rat zu geben müsste man evtl. die Einsatzgebiete des Rechners kennen.

@Madz JA ist klar ist aber 1.Sein geld 2.Wird er den pc eh min. 2 jahre benutzen da ist es egal ob er gleich bar bezahlt oder 6 monate finanziert
@Linus ja ist mir auch klar aber der zockte nur sehr selten und Cs3 technisch macht er auch net viel würde sagen er ist casual pc user ;D
@thom_cat wie gesagt casual pc user .

würd ich amd empfehlen

bei mindfactory zusammen gestellt weil kein versand zahlst

5000+ BE
Asrock ALiveXFire-eSATA2 R3 AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX
2 x 2gb OCZ Gold 800er
320gb Seagate HDD
350watt be quit
LG dvd brenner
Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm
macht knappe 300euro

dann kannst dir immernoch ne grafikkarte suchen. würde vllt auch hier im forum nach ner gebrauchten 3870 gucken.

den 5000+ kannst dann gut auf 3ghz übertakten.
netzteil ist billig und leise.
die hdd hat 1 platter also leise und schnell.

ach und beim amd system kannst in 1-2 jahren immernoch ne aktuelle cpu kaufen und so aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx an alle werds ihm ausrichten
Hinzugefügter Post:
Wegen dem mainboard da steht ja ""Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)""
Muss dass Netzteil dann einen besondere stromzufuhr liefern ?
Lohn es sich bei der cpu die Black edition zu hollen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst, dann kannst du die Black Edition kaufen, andernfalls einfach einen "normalen".
"Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß" das heißt, sieht man auch auf dem Bild, dass der ATX 2.0 Anschluss (4 bzw. 8-Polig) fehlt.

Sollte aber nichts machen, nur die CPU darf nicht so viel Strom verbrauchen (glaube nicht mehr als 95W TDP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh