P5W64 WS Pro und RAM Problem

Kill Man

Enthusiast
Hi, ich habe ein P5W64 und sobald ich meinen RAM im Bios selbst einstellen will, also die Latenzen, dann bootet der Rechner nicht mehr. Und jetzt habe ich es auf SPD eingestellt wobei es zwar geht, ich aber Latenzen von 5 6 6 19 habe, und das bei 902Mhz!!

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?? Es sind Speicher von OCZ (800er 4 4 4 15)

Danke schonmal!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS das aktuellste drauf ?
Funzt das nicht, wenn du mal alles auf Standard stellst und dann 800 MHz und dann manuell 4-4-4-15 ? Die DIMM-Spannung muß glaube ich höher sein als normal - sollte bei den Daten vom Speicher stehen. Im Zweifel vielleicht 2,0 V einstellen, das sollte jeder Speicher verkraften.

Hi, also BIOS ist glaube das neuste 0401 oder so, und das habe ich drauf. Und ich habe den Speicher mal auf 800Mhz eingestellt mit 4 4 4 15, also so wie vorgegeben, und da hat er nicht gebootet. Und 2,1 Volt bekommt er auch, ich glaube ja nicht das es an 0,1 Volt liegen wird (wegen 2,2 wie gesagt).

Na mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich machen kann.

Achja, und sobald ich Hyper Path 3 aktiviere (also enable) bootet er auch nicht mehr.

Bye :)

So, das 0402 habe ich jetzt drauf, aber es gibt leider keine Veränderungen, also immer noch das gleiche Prob!!

Hast du den gesamten Rechner (incl. CPU) mal auf Standardtaktung gestellt ? Stell mal, wie vorgegeben 2,2 V VDIMM ein !

Hi, also mir FSB 266 also Standart und eingestellten 800Mhz für die Rams mit eingestellten Latenzen auf 4 4 4 1bei 2,2 Volt geht es. Ist doch aber merkwürdig warum es dann mit mehr FSB nicht mehr geht. Oder muss man noch irgendwas umstellen??

Hi, falls noch jemand einen VORSCHLAG WEGEN MEINEM ram Problem hat, immer her damit ;:drool:

Und jetzt wünsch ich allen noch nen guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh