p35-ds3p oder p5k ?

derfurz

Enthusiast
welches sind die vor und nachteile von beiden

und wichtig, wie stehen sie im direkten vegleich, welches ist vom P/L verhältnis besser etc.

welches würdet ihr mir empfehlen

oder doch ein ganz anderes ?

mfg und n guten morgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das GB DS3P.

Es hat die weitaus besseres Ausstattung als das P5K. Noch nicht mal das P5K-E kommt da dran.

Und das sag ich als P5K Deluxe owner. Also kein fanboy Getue.:d

ok, danke, ich dachte halt, weil das p5k ne bisschen erweiterte heatpipe hat

und weils halt auch um einiges günstiger is, aber wenn du auch sagst das p5k e, was bei geizhals als 158 gelistet, auch da nich ran kommt, dann bin ich zufrieden :d

http://geizhals.at/deutschland/a255479.html

Naja das P5K-E hat Wifi aber wer brauch das schon. :d

Das DS3P hat von den ganzen P35 Boards der Premium Hersteller in der Preisklasse bis 130 EUR das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Außerdem halte ich angesichts der Wärmeentwicklung der P5K Boards die Heatpipes vom P5K-E für unterdimensioniert.

Die GB Boards werden ja nicht so warm und verheizen auch weniger Watt.

empfielt sich denn jetzt nur noch die P35 reihe?Denn ich würde auch bald mal auf nen andres Mobo umsteigen, was empfiehlt sich denn so bis 150€? danke

Also ich benötige demnächst auch ein neues Mobo - aber die p35 Chipsätze sollen ja eigentlich nicht ganz so schnell sein oder?
Ich habe derzeit ein ASRock ConroeXFire mit dem E6600 und es läuft absolut stabil. Für meine Tochter wird es demnächst einen E4400 geben. Da hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt ein p35 Board zu nehmen - aber was bringt mir das? Die Reviews haben mich nicht wirklich überzeugt. Sollen ja teilweise langsamer als der 965 Chipsatz sein oder?

-Walzing

die solln soweit ich weiß schneller sein und den 1333 fsb mitmachen

ausserdem unterstützen sie den penryn

edit: was haltet ihr so vom p35-ds3 ???

Zuletzt bearbeitet:
Also THG schreibt, dass z.B. DDR3 bis jetzt noch nichts bringt. Und FSB1333 ist doch auch nur für die, die letzten 2% Leistung aus allem kitzeln wollen oder? Und wenn ich mir keinen penryn kaufe? Dann bringt es doch auch nicht oder????

-Walzing

Ich finds gut,habe es selber.

Hatte auch schon das p35c-ds3r,musste es aber tauschen,lief nicht mehr nach ner woche,glaube habe es zu sehr gequält,auf jeden fall lief der pci-e nicht mehr,das heisst hat zwar gebootet,aber es kam kein bild mehr.

Bei fragen zum board ,bitte PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh