• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Office 2007, wie findet Ihr es?

Aeolus

Semiprofi
Hat schon jemand von euch office 2007 angetestet, wenn ja! wie findet Ihr es?
(gibt ja ne testversion)

- ist es benutzerfreundlich?
- ist es noch leichter zu bedienen wie office 2003 bzw. XP ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finds auf jedenfall schöner :) nich mehr so langweilig und das allerwichtigste es is viel stabiler als office 2003

dann gefällt mir des neue format von word *.docx die dateien sind fast nur noch die hälfte groß^^, auch powerpoint dateien sind kleiner geworden, ich glaub so ziemlich alle sind kleiner geworden^^ hab nur noch net alles getestet

naja letztendlich is mein fazit, das es bis jetzt locker mit office 2003 mithalten kann und die final version dann einfach besser werden muss :)

^^ *zustimm*

was jedoch gewöhnungsbedürftig ist, ist, dass die Menüführung n bissel anders is... aber naja,... ansonsten isses wie alles (aktuelle) von MS... je besser die HW desto schöner dann auch die SW ... nehm ich zumindest stark an...
trotzdem bleib ich erstma noch bei 2k3 ... denn, was bringt mir das schönste office, wenn ma sich net zurechtfindet... ausserdem muss ich so oft meinem Vater helfen, weil er irgendne funktion net findet... da isses schon besser, wenn man die gleichen versionen hat...

naja ich konnte mich mit der menüführung bisher nicht anfreunden denke ich werde bei office 2003 bleiben.

Die Beta war allerdings auch nicht sonderlich stabil gewesen, die final wird wohl dahingehend besser sein.

Wenn ich die Lust hätte mich umzugewöhnen wärs sicher genauso gut.^^

ist wie ich finde sehr schön geluneg n aber für manche vllt bissel gewöhnungsbedürftig, aber finde es echt geil :d

War erstmal schwierig den "Druck" button (um die Seite zu drucken) unter word zu finden :haha:

Ich finds hammer, viel viel viel besser als 2003 abwärts. Und einsteigerfreundlich,
wenn man bei Word 2007 die Funktionen nicht nach 2 minuten gefunden hat, muss man an sich arbeiten :d

Wenn man sich mal umgewöhnt hat, kann man wesentlich schneller und
effektiver damit arbeiten. Ich hab mir schon eine Student-and-Home-Version
bestellt!

Hm, hat MS etwa die Bedienung der PC-Version von Office an die Mac-Version angelehnt?
Hat jemand Office für beide Plattformen und kann mal etwas dazu sagen?

Finde die neue Version ebenfalls sehr gelungen.

Vor allem die großen Symbole sind toll, diese kann man nun endlich auch auf 1920x1200 Pixel ohne Lupe erkennen. :drool:

Generell finde ich schön dass man bei Vista die Symbole wirklich riesig einstellen kann. :drool:

Also outlook ist ja ma echt super! echt einfach zu installieren und bedienen!

Also ich finde ja in Word 2007 nice, wenn man jetzt was schreibt, dann markiert und dann die Schriftgrößer ändern will, dann fährt man mit der maus über die Schritftgröße und der ändert das schonmal provisorisch um dir anzuzeigen wies denn aussehen würde, genause bei der Schriftartenwahl! Is echt edel gemacht.

Ich habe bisher nur Word und Outlook 2007 getestet. Aber nach 1-2 Wochen Umgewohnphase möchte ich auf die neuen Leisten nicht mehr verzichten.

Noch ne Frage nebenbei:
Auf meinem PC läuft XP und Test-Vista auf verschiedenen Festplatten nebeneinander. Ist es möglich, mit Outlook von beiden Systemen auf dieselbe PST-Dateien zuzugreifen?

Danke!

ich halte eigentlich nicht sonderlich viel von den jaehrlich neu erscheinenden office versionen, muss ich zugeben, denn ich halte es fuer geldmacherei.
nicht nur, dass diese office packs endsteuer sind, sondern vom prinzip her aendert sich ja auch nix.

aber dann soll ich mir jedesmal das neueste office kaufen, weil es mit den alten dateien nicht mehr kompatibel ist und ich ansonsten die dateien von anderen leuten nicht oeffnen kann...

also das ist meine meinung zu diesem thema.

ich finds kacke das ich dafür *fuckingdrecksnurproblememach* SERVICE PACK2 installiert haben muss

Knappes und Kurzes Statement von mir!

GEIL :)

nach ner kurzen Eingewöhnungszeit in das neue Menü einfach klasse!

docx ftw ;)

es gibt da echt sehr viel extras, an die man sich erstmal gewöhnen muss!

sehr cool alle vorgefertigten Layouts, oder Publisher is auch geil, Benutzerfreundlich ist es mehr als alle anderen Appz aber für den eingearbeiteten 2003er Office Nutzer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Komme bestens klar und nutze alle features.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh