[Kaufberatung] Office Laptop mit Vorgaben, maximal 1000€

scorp81

Profi
Hallo zusammen,

ich habe mich mit Laptops seit Jahren nicht beschäftigt, da ich feste Arbeitsplätze vorziehe und man ja auch fast alles schon am Handy machen kann.

Jetzt suche ich aber für eine neue Kollegin:

- Budget maximal 1000€ (ihr wäre 500€ lieber)

- mindestens 15"

- Ram mindestens 16GB

- Festplatte eher schnell als groß, 256GB reichen, da alles in der Cloud.

- Anwendungen hauptsächlich browserbasiert und das normale Office-Paket

- Anschlüsse HDMI, BT, WLAN, USB,
- Keine Pflicht aber nice to have: Lan, DP

- Windows 11 (Pro) Pflicht

- wichtig leise und leicht wäre nicht schlecht

- sollte zukunftssicher für ca. 3-5 Jahre sein

- refurbished geht auch, nur wichtig Rechnung mit MwSt. und dann natürlich niedrigeres Budget

Ich weiß, dass es dort unendliche Möglichkeiten gibt, deswegen hoffe ich hier auf ein paar Empfehlungen von euch.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt sie die dann Laptop-Tastatur?
Da die Anforderung an die Ausstattung nicht so speziell ist, würde ich sie mal auf verschiedenen Modellen rumtippen lassen, was ihr ergonomisch am besten gefällt im Bereich 16"-17".

Ich habe die Liste noch mal ein wenig eingegrenzt. Aus meinen persönlichen Erfahrungen, würde ich aktuell ein Lenovo ThinkPad empfehlen, war mein letztes bis dieses Jahr. Das war nach 4 Jahren noch Top in Schuß.

Refurbished würde ich bei deinen Kriterien eins nehmen, was maximal 1 Jahr alt ist. Sonst klappt das mit den 3 - 5 Jahren nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh