Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab gerade auch gleiches hier mit 4.50 GHz OC BIOS P2.60 allerdings mit Corsair LPX PC3000 Speicher und Offset +150mV (je CPU Güte) in allen Stresstools völlig stabil.Guten Tag und Mahlzeit zusammen!
Ich habe eine lange Nacht hinter mir. Lang und erfolglos. Mein neues OC Bundle läuft nicht so, wie es soll. Verflixt
AsRock Z170 eXtreme 4 + 6600k @4.5GHz + 16GB 2400er G.Skill
Ob fixed oder offset- selbst mit 1.392V keine Chance. Temps sind zwischen 55-65°C. Entspannt. Prime bringt jedoch beim 1344k Test auf einem Worker immer Fehler und Windows grüßt auch schnell mal blau.
Frage: Was konkret bewirken die CPU Cache Ratio Einstellungen im Detail? Kann ich dort ansetzen bzw. hat dies einen erheblichen Einfluss? Ram ist nicht übertaktet. Hatte mir eigentlich einen unkomplizierten Start erhofft mit der CPU, aber mir gehen die Ideen aus.
Uefi ist auf 2.43 geflasht- kein Erfolg.
Hatte auch schon welche die noch nicht mal 4.20 liefen LOLMuttu halt mehr VC drauf geben ... oder dich mit 4.4 Ghz anfreunden. Hatte auch schon einen 6600K der für 4.4 Ghz schon knapp 1.3 wollte.
Was Du mal versuchen kannst ist MRC fast boot disabled ... den Takt auf 4.4 GHz reduzieren VC so lassen und Prime95 Custom FFT mit 800K eine Stunde laufen lassen.
Pretested ohne Angabe von Spannungswerten ?![]()
Beide noch auf Standard, VTT auch da auch der Ram normal läuft. Ich probier dort mal auf 1.15 zu gehen.
VCCSA: 1.00V
VCCIO: 1.200V
Hab jetzt beide mal auf die empfohlenen 1.15V gesetzt. Bringt auch nix. Prime semmelt wieder ab und schon nach etwa 1-2 Minuten. Schön ist, dass man mit dem Board wirklich gut arbeiten kann und die LLC liefert auch ziemlich genau das, was man wünscht unter Last. Trotzdem steigt Worker 2 immer binnen von wenigen Minuten aus. Da die Temps ja wirklich entspannt sind, bin ich auch bis ans Limit gegangen- knapp 1,395V. Leider kein Erfolg. Als nächstes schmeiße ich das XMP Profil raus.
War wohl nur ein 1344k pretest LOLPretested ohne Angabe von Spannungswerten ?![]()
Hatte auch schon welche die noch nicht mal 4.20 liefen LOL
War wohl nur ein 1344k pretest LOL
Ja, das schaue ich mir dann noch mal im Detail an. Aber ich fürchte, das rettet auch nix. Das Stück Silizium skaliert überraschend schlecht.Die Intel Standardwerte findest du u.A. im Skylake OC Check in meiner Signatur.
Schön wärs ja, wenn der laufen würde. Wäre ein Gewinn!War wohl nur ein 1344k pretest LOL
Da es gesünder ist, wenn die CPU droopt, also ohne Calibration. Wer zwischen 18K und 1344K gleiche Vcore hat, calibriert volle Pulle ;-)Ich hatte bei über 20 CPUs keinerlei Differenz zwischen 1344k und 18k (in CPU-Z steht immer der selbe Wert, ob man im UEFI VCore erhöhen muss hängt nur am LLC Level, da 18k natürlich mehr droopt), verstehe immer noch nicht was die andauernden Flanken sollen![]()