Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich "leider" auch nicht!
Stelle ich LLC1 + Offset -0,150 bis -0,165 ein, bekomme ich immer 1,312 Vcore unter Last!
Gehe ich höher, stoppt Prime sofort beim Test!
Welchen Takt fährst du, Guinnes und was hast du bei:
Vcore, CSSA, VCCIO
Ist es normal, dass bei über 1,15 VCSSA und VCCIO das Mainboard mit violett bzw. roter Schrift davor warnt?
Mich würde deine Meinung interesse, was du für 4,4 GHZ brauchen würdest. Gerne auch mit Screenshot vom Bios!
Viele OC-ler meinen, dass man diese beiden Werte bis max, 1,20 bzw. 1,25 bedenkenlos anheben kann.
Bin nach wie vor am verzweifeln... :-(
Sollte ein SA oder Vdimm Ding sein, aber wat Du sagst, nicht verrückt machen.
Evtl. ist selektives Testen mit Skylake nicht mehr so relevant.
Es gibt schöneres als Prime TV.....
Vllt. eignet sich Prime 27.9 auch nicht mehr in aller Gänze für Skylake CPUs und es ist doch besser mit 28.x zu testen langsam?
Also 4,4 Ghz und Offset -0.180V im Moment = 1.264V Last und 1.248V Idle (no c state). Das ganze mit LLC1 (off).
Kriege nach 4-5min Prime nen Error das er sich verrechnet hat. VTT/SA auf Standard sowie 1.05, 1.15 und 1.2 getestet... keinen Unterschied bei Prime.
-> Offset -0.180V und -0.160V ist zB der Vcore identisch bei cpu-z. Ist das eigentlich normal? Ab -0.200 droppt er dann hardcore.... :/
SA könnte sein. Den Ram OC habe ich mit Stunden 800k und LinX (LinX lief sogar ne ganze Nacht über 8 Stunden) eigt. als stable befunden. Vllt. will die CPU wirklich ne besondere SA/IO Kombi.
Aber ja, hab kaum Zeit zu Testen und da alles läuft wie es soll...
Würde daher nicht unbedingt gleich auf ne kaputte CPU bei dir schließen @ aurum (sonst wäre meine ja auch "kaputt")
PrimeTV/768k ist schwieriger als gedacht, habe mich bisher nie mit mehr als 1344k/1,5h/21 Custom Run befasst, bis du es erwähnt hattest
Vllt. eignet sich Prime 27.9 auch nicht mehr in aller Gänze für Skylake CPUs und es ist doch besser mit 28.x zu testen langsam?
Nu habe ich mal IO/SA erhöht jetzt läufts schon länger ... also vermutlich IO/SA zu niedrig.
@Ralle
Du hast doch 32GB Vollbestückung laufen ? Wenn Du das XMP Profil aktivierst wird die IO nicht erhöht ? Bin mir sicher es ist die IO.
@heavymaxx und Asus gaming pro:
ich hab bei meinem Gaming pro mit reinem LLC auch nix anfangen können.
Da blieb nur fixed Vcore und am ende bin ich Adaptive + Offset gefahren, damit konnte ich die Spannungen am besten einstellen.
LLC meistens 3-4, und den max drop über 18k gecheckt.
Das Asrock ist komplett anders, da vermiss ich den adaptive mode, da hab ich aber die wildesten Spannungen mit fixed vcore, da geht nur mit Offset.
Was für einen Speicher haste ? Ich kann nur feststellen dass IO eindeutig mit 768K zu testen ist.
Spannungen via XMP:
Hab grad 1.70 geflasht und Stock CPU Takt und Ram mit XMP laufen. Mal schauen