Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Wernsen
Funktioniert bei dir Cortemp RC6 richtig?
Ich meine die Anzeige für den Stromverbrauch (Watt)
Speichersupport könnte beim Extreme6 auch besser sein.
Habe hier G.SKill 2133 CL9 1.65 mit Hynix Bestückung die net mal 5 Minuten durch den XTU Spreicher Stresstest laufen @ XMP.
Und ich wunder mich warum ich 864K net stabil bekomme damit.
- - - Updated - - -
L315B371 verbaut ... VID 1.000 ... benötigt auf dem Extreme6 mehr VCore als ein VID 1.024 auf dem Z87M OCF.
So richtig begeistert bin ich noch nicht vom Extreme6.![]()
Finde ich gut, dass Du ehrlich sagst wie es ist.
Ich konnte das eh nicht glauben, dass das Ex6 weniger Vcore als das OCF brauchen soll.
@ Wernsen
Funktioniert bei dir Cortemp RC6 richtig?
Ich meine die Anzeige für den Stromverbrauch (Watt)
Was haltet ihr von folgender Herangehensweise. Erst mal vcore und vccin ermitteln und damit einen ganzen Run durchbringen und hinterher erst die Nebenspannungen mit Absenkung vcore etc. oder ist das technisch nicht möglich?
Ich hab bei meiner Perle sogar die 4,0 Ghz ausgelotet
Ab morgen gehts ab 4,5 Ghz im 100 Mhz Takt bergauf.
4,9 Lief mit 1,3V schon 10 Minuten lang im 1344k, mehr aber ned geguckt, will mir die Vorfreude nicht nehmen.
@ Werner
Aber mit der falschen vrin kriegste doch auch nicht die vcore richtig ausgelotet und umgekehrt. Was ich mich auch frage, brauch ich die Nebenspannungen nur um die vcore zu senken oder sind sie essentiell und können auch durch mehr vcore nicht ersetzt werden? Immerhin sind sie ja auf auto und werden durch wen auch immer automatisch angepasst. Vielleicht kannst du auch mal schreiben, wie du bei deiner CPU genau vorgegangen bist. Mir sind einfach zu viele Variablen in der Gleichung und Mathe war nicht meine Domäne.![]()
Speichersupport könnte beim Extreme6 auch besser sein.
Habe hier G.SKill 2133 CL9 1.65 mit Hynix Bestückung die net mal 5 Minuten durch den XTU Spreicher Stresstest laufen @ XMP.
Und ich wunder mich warum ich 864K net stabil bekomme damit.![]()
Komisch, dass ich nicht weiterkomme.![]()
Hab bei mir für den 5Ghz Erstdurchlauf nur VCCIN auf 1.9v und LLC auf 100%
Cache auf 1,125 mit uncore auf 4500 und RAM auf 2400. Nur mit 1344k ausgelotet. Ob Agent und Co auf Auto oder Tipp-Werte von hier machen keinen Unterschied. Häng grad bei 5:20 Std Custom mit Whea Blauen bei nem kleinen K. Einzig wichtige was bemerkbar viel ausmacht ist Vccin.
Ist doch ok, mache ich auch noch wenn ich mal Lust dazu habe.
Die Big Five werde ich auch noch mal angehen.
Da ist mir ein Kern 4min vor dem 1.5H Custom Run ausgestiegen.
Dann würd ich gern mal nen Screen sehen, was bei dir passert, wenn du Prime anwirfst (CoreTemp, CPU-Z mit CPU Reiter sichtbar). Vor allem welche Vcore dein Board gibt
Hm?
Asus? Neee...hab grad MSI
Nebenspannungen werden oft überbewertet. Wenn die CPU was taugt dann geht auch was![]()
Wichtig ist dass kühl ist. Die 5 konnte ich trotz unter 90° auch erst richtig laufen lassen nachdem geköpft hatte
VCCIN bei meiner wie gesagt einzige wo man spürbar reproduzieren kann dass bei zu wenig abschmiert....
Finde ich gut, dass Du ehrlich sagst wie es ist.
Ich konnte das eh nicht glauben, dass das Ex6 weniger Vcore als das OCF brauchen soll.
Alles andere wäre ja auch Schwachsinn, wenn man nur 10mV Schritte zur Verfügung hat.Dass die vrin auf 10 mv genau passen muss.
Bis die kleinen K dann aussteigen.![]()
D
Bis die kleinen K dann aussteigen.
Vielleicht verwechsle ich es auch mit der vring....
Bringt ja auch nichts sich oder anderen was vorzumachen ... ich schildere halt meine Eindrücke life während des Testens.
Kann natürlich vorkommen, dass man eine Aussage auch mal revidieren muss.
Hatte ja schon einen L312B332 VID 1.024 drauf, der auf dem Z87M OCF mit 1.192 gelaufen ist.
Der wollte eben partout nicht mit weniger als 1.216 durch den 1344K laufen.
Ich werde jetzt nachdem ich VCore auf Extreme6 ausgelotet habe den L315B371 auf Z87M OCF bauen.
Dann kann ich bis morgen sicher was genaures dazu sagen.