Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@duaffe
Danke für dein Mühe. Werde mir das mal näher ansehen.
Meinst du es wäre möglich, dass du mal die bios defaults lädst und dann einfach ein OC Preset ab 4,3GHz lädst und dann direkt Prime 27.9 testest? dann könnt man auf die schnelle schon mal eingrenzen. Die Einstellungen hast du mit den Bildern gesichert
Wenn ich das gemacht habe, war das schwanken auch da. Das wäre für die vergleichbarkeit/reproduzierbarkeit sehr hilfreich.
PS: Am besten CMos reset und dann direkt das OC profil laden
PS2: Laufen die 4,5Ghz wirklich mit diesen einstellungen Primestable? Du hast an den Nebenspannungen nicht viel gemacht, auch deine Input Spannung ist mit LLC Level5 und 1,780V recht niedrig
Bei Haswell ist die Paste doch Wurst wenn die CPU nicht geköpft wird!Da machen die 1-1,5° dar besten Pasten doch keinen Sinn noch nicht mal der beste Wasserkühler macht was aus.Nur köpfen haut rein damit die Wärme auch raus kommt und an den Kühler übertragen werden kann. Dann recht irgendeine Paste der TOP 10 alle male aus.
Ich hab das durch bester Kühler und beste Paste gute Wasserkühlung und trotzdem 93° CPU Temp dann eine OP bei Wernersen und die Wiese ist grün.
Soviel zum Pastenwahn bei Haswell.
Gruß herm
Ich nehme an du liest mit CoreTemp auch die Kerntemperaturen aus, und nicht mit der ASUS Software die Package Temperaturen (welche immer deutlich niedriger sind)?
Ich habe mit meinem ungeköpften 4670K @ 4.5 GHz beim 1344k knapp 60 Grad auf den Cores. Muss ich jetzt auch Beweise liefern ? ^^
Ich habe mit meinem ungeköpften 4670K @ 4.5 GHz beim 1344k knapp 60 Grad auf den Cores. Muss ich jetzt auch Beweise liefern ? ^^
...du brauchst nur Prime95 27.9 Standard, also mit Blend starten und es schwankt sofortMan muss halt auch genau hinschauen... von 15 Minuten 512k schwankt es insgesamt vllt. 30 Sekunden, also alle 3 Minuten mal kurz für 1-2 Sekunden.
Kann man also durchaus 3 Minuten drauf schauen und denken "da schwankt nix" - und sich dabei irren![]()
Du hast auch einen Cheatkühler mit extra hohem Anpressdruck![]()
Ich weiß nicht was alle immer mit der Hitze beim Hasi haben, ich habe mit 4.5Ghz und 1.2v keine 70° bei mir unter Prime und es ist nichts geköpft.
Grüße
Sharie