[Übersicht] Nvidia "Umlabelei" G100, GT130, GT140 usw.

Sers!

Meine Eltern haben (zu meinem entsetzen) den kleinen Acer Mini PC gekauft. Dort ist die G100 GraKa verbaut. GPU-Z kann mir gar nichts zur GPU sagen. hartware.de schreibt, dass sei ne 8800GS, andere Seiten schreiben es wäre ne 8400GS. WIndows Viste vergibt 4.0 Punkte, werde jetzt mal noch nen 3DMark05 laufen lassen. Würde mich echt interessieren, was das für ne GPU ist ...

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Naja, immerhin 3400 Punkte im 3DMark05 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers!

Meine Eltern haben (zu meinem entsetzen) den kleinen Acer Mini PC gekauft. Dort ist die G100 GraKa verbaut. GPU-Z kann mir gar nichts zur GPU sagen. hartware.de schreibt, dass sei ne 8800GS, andere Seiten schreiben es wäre ne 8400GS. WIndows Viste vergibt 4.0 Punkte, werde jetzt mal noch nen 3DMark05 laufen lassen. Würde mich echt interessieren, was das für ne GPU ist ...

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Naja, immerhin 3400 Punkte im 3DMark05 ;)
Letzteres spricht wohl ziemlich eindeutig für die 8400gs :fresse:

3400 Punkte im 3DMark05 würde ja ohne die CPU zu kennen in etwa einer 9800Pro von 2002/2003 entsprechen.

Zum zocken taugt sowas wohl leider nicht mehr :coolblue:

Media Markt :stupid:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Nvidia ist doch nicht ganz dicht, die G92 laufen in 5 Jahren noch - unter weiteren 10. Namen GTX170 , GTX ² 175, GTX³ 175.2 usw. ich lach mich kaput :shot:

Genau,leute die unerfahren sind kaufen sowas,ich kenn leute die kaufen sich im aldi rechner,da krieg ich nen anfall wenn ich die preise da manchmal sehen,und dann was da verbaut ist.

Genau,leute die unerfahren sind kaufen sowas,ich kenn leute die kaufen sich im aldi rechner,da krieg ich nen anfall wenn ich die preise da manchmal sehen,und dann was da verbaut ist.

Meine Schwester wollte sich so ein Teil kaufen, sie fragte mich nach der Meinung zu dem Teil als sie gesehen hat das mir fast die Augen raus gesprungen sind hatte sich die Frage schon erldigt :fresse:

Also gibt doch schon noch Leute die fragen ob das gut oder schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester wollte sich so ein Teil kaufen, sie fragte mich nach der Meinung zu dem Teil als sie gesehen hat das mir fast die Augen raus gesprungen sind hatte sich die Frage schon erldigt :fresse:

Also gibt doch schon noch Leute die fragen ob das gut oder schlecht ist.

Schlimm wirds erst, wenn die jenigen unwissenden Leute einen Mitarbeiter in so nem Laden nach der Meinung fragen...

Schlimm wirds erst, wenn die jenigen unwissenden Leute einen Mitarbeiter in so nem Laden nach der Meinung fragen...

OMG! Dazu fällt mir was lustiges ein. Ich wollte in nem Media Markt mal nen DivX Player kaufen für einen Freund.
(Ich hatte zwar schon einen zu Hause aber ich wollte mal sehen was die versuchen mir aufzuschwatzen :d)
"... schauen sie sich mal dieses Gerät an. Dieses Gerät hat Upscaling. Dass heisst wenn sie ein Divx Video haben wird das auf HD Qualität hochgerechnet.... fasel fasel blabla...."
In dem Moment standen mir die Tränen in den Augen vor Lachen. Ich musste mich zusammenreißen das ich nicht lauthals loslachen musste :fresse:.

Aber btt:
Ich wette das es EXAKT so sein wird wie bei dem umgelabel von 8xxx zu 9xxx. Die Leute die nicht im Internet lesen oder keine Ahnung haben von Auslesetools wie GpuZ werden denken, "Hey ich bin supercool, denn ich habe die supercoole neue Grafikkarte von Nvidia. Die is supercool für "anspruchsvolle Anwendungen".
Desweiteren mutmaße ich das es noch schlimmer kommt! Es war ja oftmals bei OEM PCs üblich keine "echten" Grafikkarten zu verbauen, sondern kastrierte Grafikkarten mit gelaserten ROPs oder deaktivierten ALUs... und diese werden das als "Weltneuheit" mit GT105, GT125, etc. bezeichnet.

Ich wills mal so sagen. Vereinfachungen sind gut, aber sowas... tzz tzz...
Hier übrigens der (LINK) zu Fudzilla und den Media Markt Prospekten.

-lG

Pass auf, ich war letztens im MM wollt mal gucken was es da so für Müll geben tut.
Ich holte mir 1 also einen von den Typen ran und fragte wo ich den SSD Platten finde, der Typ guckte mich schief an und fragte was das den ist, ich so ist ne HDD.
Er holte sich noch einen Mitarbeiter (aus der PC Abteilung) und fragte den ob sie sowas haben und da sagte der nicht wirklich:

ach das sind doch die ganz alten Festplatten, nein sowas führen wir nicht mehr tut mri leid :lol: :lol: :lol:

Ich sagte, das sind die ganz neuen Flashspeicher HDDs die gibts noch net so lange der guckt mich an und holte einen dritten Typ dazu, sie überlegten die ganez Zeit was das den ist ich so:
Das haben die kleinen Netbooks von Acer oder ASUS die da vorn stehen drin sowas such ich halt einzeln.
Die guckten den Laptop an und staunten erstma was das Teil für ne HDD drin hat von 8GB und warum die so kelin sei:fresse::fresse:

Muss man sich mal rein ziehen, die Typen wissen nichtmal was die da verkaufen und nach

Pass auf, ich war letztens im MM wollt mal gucken was es da so für Müll geben tut.
Ich holte mir 1 also einen von den Typen ran und fragte wo ich den SSD Platten finde, der Typ guckte mich schief an und fragte was das den ist, ich so ist ne HDD.
Er holte sich noch einen Mitarbeiter (aus der PC Abteilung) und fragte den ob sie sowas haben und da sagte der nicht wirklich:

ach das sind doch die ganz alten Festplatten, nein sowas führen wir nicht mehr tut mri leid :lol: :lol: :lol:

Ich sagte, das sind die ganz neuen Flashspeicher HDDs die gibts noch net so lange der guckt mich an und holte einen dritten Typ dazu, sie überlegten die ganez Zeit was das den ist ich so:
Das haben die kleinen Netbooks von Acer oder ASUS die da vorn stehen drin sowas such ich halt einzeln.
Die guckten den Laptop an und staunten erstma was das Teil für ne HDD drin hat von 8GB und warum die so kelin sei:fresse::fresse:

Muss man sich mal rein ziehen, die Typen wissen nichtmal was die da verkaufen und nach

Eine SSD ist mit Sicherheit keine HDD - ich hoffe, du möchtest nicht Verkäufer bei MediaMarkt werden...

So so, nun also auch den G92(b) als GTS 200er - Wo führt das noch?

Ende des Jahres werden sie die dann in GTS 3x0 umlabeln oder was ? :fresse:

MfG
Edge

Media Markt :stupid:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Nvidia ist doch nicht ganz dicht, die G92 laufen in 5 Jahren noch - unter weiteren 10. Namen GTX170 , GTX ² 175, GTX³ 175.2 usw. ich lach mich kaput :shot:

köstliches Bild, hab aber auch nichts anderes von dem Laden erwartet. Trotzdem :hail: :hail: :d

Eine SSD ist mit Sicherheit keine HDD - ich hoffe, du möchtest nicht Verkäufer bei MediaMarkt werden...

Ich hab versucht den das auf Deutsch zu erklären, also sagte ich ne Festplatte ich weiss das es keine HDD ist wenn ich gesagt hätte ne Solid State Disk konnten die noch weniger damit anfangen :fresse:

Wenn sie zuviel VRAM auf Lager haben, sollen sie den doch bitte auf die Highendkarten basteln und diesen Lowend-Mist damit verschonen - den kann man doch auch mit ganz anderen, ebenfalls völlig unsinnigen Dingen bewerben (zB "für GIGANTISCHE Auflösungen bis zu 2560x1600! Weltneuheit!").

Also wenn Krüpel-Grafikkarten bei MM als *hust* "Weltneuheit" angepriesen werden, dann wundert mich das mit den SSDs auch nimmer...

Obwohl ich sagen muss das nicht alle Mitarbeiter solche Nieten sind. Bei mir der MM sind auch ein paar ganz fähige dabei ;). Zb in der CD Abteilung und bei den MP3 Playern.

Mir ist allerdings immernoch nicht ganz verständlich warum die eine 9600GSO mit 1,5GB bestücken oO. Mit dem Teil kann man eh net gescheit zocke.

Ich vermute mal das die einen kleinen Teil aus ihrem Werbeslogan vergessen haben... "Ich bin doch nicht blöd, und kauf bei MEDIA MARKT."

Naja egal. Ich werde trotzdem weiterhin zu Media Markt gehen... um mir Musik CDs anzuhören und neue Mäuse zu testen, aber kaufen?!... dazu is mir MM zu teuer ;).

-lG

Muss wirklich mal sagen, dass die G92 in Zukunft GTS 2xx heissen soll finde ich absolut scheisse, da wird Leistung/Design vorgegaukelt welche/s in der Praxis einfach nicht da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh