Nvidia GTX 470 nur welche ?

Alex945

Neuling
Hallo liebe HardwareLUXX User ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hatte mir mal so gedacht das ich mal meine Frage ihr rein poste =)

Ich wollte mir eine GTX 470 zulegen nur ich weiß nicht welche Version die beste ist?
Bei mir sollte sie sehr leise sein aber auch deftig Leistung haben.
Spulenpfeifen sollte sie nicht haben und auch gut im hohe FPS klar kommen.
Die Karte darf 350€ kosten und sollte bei Alternate verfügbar sein.

Mfg Lukki :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 470er gibts schon deutlich günstiger als 350,-

Sparkle GeForce GTX 470 (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)
Abb. kann vom Original abweichen.
» größere Bilder anzeigen Art.-Nr.: JCXKF2 € 249,90

Gute Frage, ic hdenke Du solltest Entscheiden ob die Zotac ( 3 Slot Karte ( hohe Kühlung) reinpaßt KÖNNTE mir vorstellen das sie eine ETWAS bessere Warmluft abführung ermöglich als die GB karte aber ich werde mir wohl die Gigabyte kaufen früher oder später :)

Also ich muss ja sagen Gigabyte hat ja nicht nur den lüfter geändert sonder auch Hardware sachen nur wie sieht es mit dem Spulenpeifen aus ? [bei der GB Karte]

Würde dir die amp emfehlen.
Die ist Leise, Kühl und bissle übertaktet.

Hab mein vor kurzem bei Compuland bestellt.
Die Karte ist Top.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit spulenpeigen aus? Also bei der amp!

Spulenfiepen hatte im ATI tool bei 3d , aber waren dann auch über 2400 fps also kein wunder und ganz leise bei Vantage wenn er die nächsten benches geladen hat.

Aber css oder andere spiele auch bei 300 fps kein Spulenfiepen gehabt.

Die HD 5870 wäre auch eine alternative die Rainer gezeigt hat.

Laut Computerbase (Performancerating) ist die hd 5870 ca. 4% schneller als die gtx 470 AMP .
Lässt sich mit oc ausgleichen.

Allerdings wäre P/L technisch meiner Meinung die AMP vorzuziehen, da eigentlich das einzige Manko zur HD 5870 der Stromverbrauch ist.
Oder du wartest bis Oktober bis die HD 6000er reihe raus kommst und entscheidest da.

Musst aber selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Godfather88
Ich glaube ich werde die AMP! bestellen und wie sieht es mit OC aus kommst du dort weit ?

@r4iner

Ich hatte schon 2 HD5870 einmal eine Sapphire und eine XFX und bei hatten LAUTES spulenpeifen bei Css ! sowie auch in COD6 usw.Die karte ist richitg mist finde ich.

Also ich habe die Karte derzeit Gamestable

700|1800|1400 bei 0,987 V laufen Gamestable.(Vantage , GPU tool , ATI tool und einige Stunden bc2)

Denke sollte noch mehr gehen , aber mir reicht das zunächst mal.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh