lord86
Bienchen, Graue Eminenz
Ob er sich während seiner aufopferungsvollen Bemühungen je gefragt hat, wozu der kleine Hebel an der Seite gut ist? 🤷🏼
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man hätte den Sockel wohl eher vor dem Verkäufer schützen müssenDas nennt sich einfach Sockelschutz.
Vier Monate sind seit dem letzten Update vergangen.Ich bin dabei mir eine Excel-Liste mit einer Grafikkarten-Datenbank aufzubauen.
Etwas Ähnliches habe ich schon, seitdem ich mit dem Sammeln angefangen habe, um einen Überblick zu behalten.
Da es aber unzählige Custom-Modelle gibt, die, mit Ausnahme meiner eigenen Karten, nicht Teil meiner aktuellen Datenbank sind, möchte ich auch darüber in Tabellenform einen Überblick haben, um gezielt diese Karten zu erwerben.
Wie immer:
Keine der einzelnen Grafikkarten-Generationen ist vermutlich komplett.
Wird es vielleicht nie sein, weil in den letzten 30 Jahren auch viele Informationen verloren gegangen sind, die es damals noch im Internet gab.
Ich würde auch den coolbits registry hack empfehlen. Als Treiber: für die gf3 hatte ich damals den 45.23 genutzt, ich denke, der war hinreichend optimiert für die Anwendungen aus der ZeitNachfrage Nvidia Treiber:
Ich nutze für die GF3 und GF4 hoch bis zur GF6 den 93.71 und den 91.47.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich im Control Panel keinen Menüpunkt Clock Frequencies habe, wo man den Takt der GPU und vom VRAM erhöhen könnte.
Ich habe den Fehler, dass der Riva Tuner alle GF3 falsch ausliest und jegliche Erhöhung landet bei halben Standardtakt.
Ka, ob das damals ne Schutzmaßnahme war, oder ob der RivaTuner nur spinnt.
Leider bekomme ich keinen Menüeintrag im Nvidia Treiber, obwohl ich solche bereits in Videos gesehen hab. Gibt es da spezielle Treiberversionen für?
Beispiel:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Basis ist WinXP SP3 Vanilla auf Asrock 4CoreDual mit Via P8T800 Ultra
Danke euch.
Das K7 Pro hat halt 6x PCI und 1x ISA shared. In der Leistungsklasse setzt man idR auf mehr PCI.Welches würdet ihr bevorzugen MSI MS-6167 oder K7 Pro?
Welches würdet ihr bevorzugen MSI MS-6167 oder K7 Pro?
Hängt halt davon ab, was du vorhast.
Luxusprobleme.Was haste denn vor
So wie ich das so herauslese, wird sowieso beides behalten und es geht nur darum, was doppelt behalten werden soll und was verkauft werden sollLuxusprobleme.![]()
Design angepasst und neu hinzugekommen sind:Und noch etwas Neues:
Der Reiter "Sammlung" enthält eine Übersicht über alle mir bekannten Konfigurationen der einzelnen Modell-Reihen, die je erschienen sind.
Natürlich mit Nachweis in den Spalten "Link" und "Foto".
Aktueller Inhalt:
NV1
Riva
GeForce 256
GeForce 2
GeForce 3
GeForce 4
GeForce FX
Beim Design habe ich mich an den Wiki-Einträgen orientiert, welche mitunter falsch und/oder unvollständig sind:
List of Nvidia graphics processing units - Wikipedia
en.wikipedia.org
Und noch etwas Neues:
Der Reiter "Sammlung" enthält eine Übersicht über alle mir bekannten Konfigurationen der einzelnen Modell-Reihen, die je erschienen sind.
Natürlich mit Nachweis in den Spalten "Link" und "Foto".
Aktueller Inhalt:
NV1
Riva
GeForce 256
GeForce 2
GeForce 3
GeForce 4
GeForce FX
GeForce 6
GeForce 7
GeForce 8
GeForce 9
GeForce 10
Beim Design habe ich mich an den Wiki-Einträgen orientiert, welche mitunter falsch und/oder unvollständig sind:
List of Nvidia graphics processing units - Wikipedia
en.wikipedia.org