bschicht86
Nippelmessie
Die sind alle 4 raus. Das späteste wäre etwas mit KT266 bzw KT333 in früherer Revision.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sind alle 4 raus. Das späteste wäre etwas mit KT266 bzw KT333 in früherer Revision.
Alles zu neu.
Wir reden hier allerspätestens von den Anfängen des AthlonXP / Pentium4.
Am besten ein P2-/P3-System. Ich habe ein GA-BX2000 und einen P2-400 liegen, die wären ideal. Leider auch noch ohne Recap...
Der 2003er wird nicht mehr laufen, der braucht einen DX9 Karte. Dito für den 2001er. Die Voodoos sind abgesehen von der V5 alle zu alt. Donut, Quake oder Doom sowie 3DM 99/2000 sind das Mittel der Wahl.Testprogramme: Donut-Demo sowie 3DMark 99, 3DMark 2000 oder 3DMark 2003.
Soll ich die ein KM266 Board leihen? Oder ein KT133 Epox, was ich aktuell mit Recap versorge?
Zum Thema Test:
Hinweis zur Kühlung:
- Treiber: Verwende ausschließlich Referenztreiber, keine Drittanbieter-Treiber.
- Testprogramme: Donut-Demo sowie 3DMark 99, 3DMark 2000.
- CPU-Leistung: Passende CPU Leistung bietet, um die Grafikkarte optimal auszulasten:
- Voodoo 1: ca. 300 MHz / 233
- Voodoo 2: ca. 800 MHz / 450
- Voodoo 3 (und höher): 1,2–2,0 GHz / 800
- Spiele Quake 1/2/3
Die Grafikkarten sollten bei den genannten Leistungswerten ausgelastet sein, aber unbedingt mit Lüftern gekühlt werden! Diese alten Karten neigen dazu, sehr heiß zu werden. Um Schäden zu vermeiden:
Diese Karten sind alt und empfindlich. Früher war das weniger problematisch, aber heutzutage brauchen diese "Klassiker" etwas mehr Pflege. 😉
- Alternativ Tests mit der "reduzierten" CPU-Leistung durchführen, jedoch auch hier: immer auf gute Luftzufuhr achten.
Mann hast du viele davon, das sind doch bestimmt 15kg allein an Kupfer 🤣
:PPeanuts, bei mir gehen im Monat hunderte Tonnen durch die Hände![]()
glaube ich kaumArbeitest wahrscheinlich im 5. Stock ohne Aufzug und ihr habt bei den Treppen die Handläufe aus Kupfer🤣🤣 Da gehen schonmal hunderte Tonnen durch die Hände 😂
nah dran.Ja als Strippenzieher(?) ist das kein Thema 🤣
Hattedu hast also nun das sapphire board?
wenn @bschicht86 da nen passenden Baustein über hat und da das Bios gesockelt ist, könnte man das ja mit geringem Aufwand testen ...du hast also nun das sapphire board? Da interessiert mich, ob das DFI bios vielleicht umfangreicher ist und man ggf. Cross flashen kann.
Ich nicht, obwohl meine Suche angeschlagen hat. So schnell wie sie online war, war sich auch schon wieder offline.Hat sich hier jemand ein GeForce 6800 LE mit madmoxx Kühler gegönnt?
War angeblich jemand vor mir auf eBay Kleinanzeigen.