Neues Mainboard für OC

ephkay

Neuling
Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten MB um aus meinem E6600 noch ein bisschen Leistung zu kitzeln.
Nutze momentan ein Asrock 4CoreDual-VSTA, mit dem gerade mal knapp 10% übertakten drin ist.
Was für ein MB könnt ihr in Sachen übertakten empfehlen? Danke für eure Vorschläge! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q
MSI Neo 2 FR P45

Wie sieht denn die restliche Hardware aus ? Max. Preis ?

..das ging ja schnell! :)
Hier die restlichen Daten meines etwas betagten PCs:

-Speicher: 2x 1GB G.Skill F2-6400CL4-1GBPK
-Festplatten: SAMSUNG HD403LJ (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
ST3500320AS (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
-Grafikkarte: RADEON X800 XT Platinum Edition (256 MB) AGP

Da die Grafikkarte noch AGP ist müsste die wahrscheinlich auch noch weichen, vielleicht habt ihr da ja auch noch einen Tip dazu!

Hab nen Samsung 226BW, 22", d.h. native Auflösung von 1680x1050.
Momentan spiele ich quasi überhaupt nicht am PC, wenn ich zocke, dann nutze ich meine 360!

Schon mal THX für die Antworten! Preislich sollte die Graka recht günstig sein, d.h. nicht mehr als 100€ kosten. Für das Mainboard gilt die gleiche Grenze.

ich würd ne HD350 nehmen, damit ist er top bedient. Und günstig ist sie auch noch.

So weit so gut! Hat jemand vielleicht noch ne Idee bzgl. eines leistungsstarken, wenn möglich auch noch leisen CPU-Kühlers!?
Hinzugefügter Post:
ich würd ne HD350 nehmen, damit ist er top bedient. Und günstig ist sie auch noch.

HD350?? Sagt mir nichts! Hast du dich vielleicht verschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch zeiten wo ich mich über meinen 1000 post gefreut habe :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh