Hallo zusammen,
ich möchte nun mein etwas angestaubtes AM2+ System aufrüsten.
Mein aktuelles Sys sieht man in meiner Signatur.
Verwendungszweck ist: Gamen (BF3, BC2, Starcraft2, Diablo 3 usw), Surfen, und ein wenig Office.
Bei einem neuen System mit Bulldozer CPU oder SB CPU muss ich also so oder so ein neues Board+CPU+RAM kaufen.
bei AMD steht hinter dem BD noch ein starkes Fragezeichen, so dass ich im Moment eher zu Intel tendiere, da ich 1. glaube, dass im Preissegment mit dem 2500K, die Bulldozer maximal gleichziehen werden, würde ich daher schon sagen, dass ich ein Intel System kaufen möchte.
Jetzt die Frage: welche CPU? späteres OC sollte mögich sein, also eine K CPU (was ist eigt. eine 2500S oder 2500T Version?)
Viel wichtiger ist die FRage nach nem guten Board und RAM.
Budget ist genug vorhanden, doch ich möchte auf ein gutes P/L Verhältnis achten, und im Mainboardsektor und RAM Sektor kenn ich mich so gut wie garnicht aus, hoffe auf ein wenig Hilfe von euch
Danke im Voraus!
So habe mir nun folgende Sachen zugelegt:
Intel 2500K
Asrock Z68 Pro 3
2*4GB Team Elite DDR3 1333
Denke damit fahr ich ganz gut oder?
Meine Frage ist nun: muss ich bevor ich mein altes System abbaue Win7 neu installieren?
oder reicht es wenn ich Graka-Treiber usw runterschmeiße?
Mein Win7 ist auf einer separaten SSD im AHCI Modus drauf.
MFG getexact
ich möchte nun mein etwas angestaubtes AM2+ System aufrüsten.
Mein aktuelles Sys sieht man in meiner Signatur.
Verwendungszweck ist: Gamen (BF3, BC2, Starcraft2, Diablo 3 usw), Surfen, und ein wenig Office.
Bei einem neuen System mit Bulldozer CPU oder SB CPU muss ich also so oder so ein neues Board+CPU+RAM kaufen.
bei AMD steht hinter dem BD noch ein starkes Fragezeichen, so dass ich im Moment eher zu Intel tendiere, da ich 1. glaube, dass im Preissegment mit dem 2500K, die Bulldozer maximal gleichziehen werden, würde ich daher schon sagen, dass ich ein Intel System kaufen möchte.
Jetzt die Frage: welche CPU? späteres OC sollte mögich sein, also eine K CPU (was ist eigt. eine 2500S oder 2500T Version?)
Viel wichtiger ist die FRage nach nem guten Board und RAM.
Budget ist genug vorhanden, doch ich möchte auf ein gutes P/L Verhältnis achten, und im Mainboardsektor und RAM Sektor kenn ich mich so gut wie garnicht aus, hoffe auf ein wenig Hilfe von euch

Danke im Voraus!
So habe mir nun folgende Sachen zugelegt:
Intel 2500K
Asrock Z68 Pro 3
2*4GB Team Elite DDR3 1333
Denke damit fahr ich ganz gut oder?
Meine Frage ist nun: muss ich bevor ich mein altes System abbaue Win7 neu installieren?
oder reicht es wenn ich Graka-Treiber usw runterschmeiße?
Mein Win7 ist auf einer separaten SSD im AHCI Modus drauf.
MFG getexact
Zuletzt bearbeitet: