[Kaufberatung] Neues Gehäuse muss her!

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hi Leute, wie im Titel schon steht suche ich ein neues Gehäuse.
Natürlich hab ich auch eine Vorstellung was ich haben möchte, darum brauch ich auch euren rat. Habe mich an dieses orientiert, hat aber nicht die Lüfterplätze die ich haben will.

1. Frage: Gibt es ein Gehäuse (medi oder big tower) wo in der Front 2 x 120 mm Lüfter nebeneinader verbaut werden können, sowie hinten 2 x 120 mm Lüfter wobei hierbei neben- oder übereinander egal ist.

2. Das Gehäuse sollte nicht unbedingt ein Fenster haben, aber das mir nicht so wichtig (mein jetziges hat auch ein Fenster).

3. Die Lüfter im Gehäuse nicht kleiner als 120 mm.

4. Das Gehäuse soll nicht so viele "Gitter und öffnungen" haben, wie das Stacker oder Armor JR.

5. Hardware: Was rein soll ein Gigabyte DS3, Thermalright IFX-14, 8800 GT und diese Nanoxia Lüfter.

6. Preislich max. 200 €

7. Diese Gehäuse gefallen mir auch noch gut kann jemand was über die Sagen? Teste findet man ja viele aber persönliche meinungen wären auch gut.

P-180, Cosmos, ST-11, PC V1100B Plus II, PC V1000B Plus II.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eins der beiden Lians nehmen, da sie edel aussehen und die Verarbeitung gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei nebeneinander verbauten 120mm Lüftern in der Front wäre das Gehäuse ja 24cm breit, was jenseits von 99% aller Gehäusebreiten am Markt ist.

Schau mal hier oder hier.

Du kannst natürlich auch einen normalen Tower hinlegen, dann sind die Lüfter auch nebeneinander :shot:

Noch ein Exot zum Schluss.

@ Mirador
Boooh die Thermaltake Mozart sind ja mal voll interessant, aber die 4 Modelle sind alles gleich vom Aufbau her? Sie unterscheiden sich nur 2 mal mit Fenster und ohne und die Farben Black Metal und Silver Alu. Sogar noch < 200 € , meiner schmerzgrenze für Gehäuse.

@ Mpx1
Ja das 1100 gefällt mir sehr gut. Die Front vom 1000er mag ich nicht, ist mir zu offen, also dann doch eher das 1100 dass sieht schön dicht aus.

Wie Du schon richtig vermutest sind die Mozart alle identisch bis auf die von Dir geannten Unterschiede.

Kannst dir ja auch das neue Cosmos anschauen, liegt ja nur knapp über deinem Limit soll dafür aber echt gut sein.

@ TWCL

habe auch schon Review gesehn und stand sogar drinne das es lauter als das Vorgänger Model ist, wobei du mein Punkt 4 beachten solltest, die komplette Front und Seitenwand besteht aus Gitter, was natürlich jedes Geräusch durchlässt.

Aber die Modelle mit 2100er haben halt nur ne andere Front, die mehr geschlossen ist.
Für den Preis echt Hammer und bekommt man die schön leise?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh