Hallo,
ich suche mal wieder ein neues Notebook.
Normalerweise habe ich mich durch die ganzen Forenthreads gewühlt und dann entsprechend gekauft.
Das habe ich jetzt auch schon über 4 Std. getan - aber leider ohne sonderlich viel rausgefunden zu haben.
Besonders hart trifft mich die absolut undurchschaubare Dell Preis Politik sowie die seltsamen F&L Angebote von Lenovo / Thinkpad in Kombination mit den extremen Preisunterschieden bei geringen Hardwarekonfigurationsänderungen.
Vielleicht gabs ja andere, die vor der gleichen Entscheidung standen wie ich.
Ich suche ein Notebook welches vornehmlich folgendes kann, in entsprechender Reihenfolge:
1. Sehr gute Verarbeitung
2. Lange Akkulaufzeit oder auch zwei Akkus (Zweitakku zum angemessenen Preis!) (Aktuelles Notebook schafft mit zwei Akkus rund 5 Std, das wäre schon nötig im Office / Internet)
3. Gutes Display
4. gute Tastatur
5. Integrierte Grafikkarte / Stromsparend
Größe 13-14 Zoll / Leicht
Es soll auf jeden Fall ein Prozessor mit Core 2 Duo werden, wie mein aktuelles.
Das Abspielen von HD Filmen (720p / x264) war mit dem alten Notebook (siehe Sig) möglich, das sollte auch das neue schaffen.
Ich bin mir allerdings in dem Punkt nicht sicher ob der T7200 hier alleine arbeitet, oder ob die 7600go hilft.
Es soll also ein Arbeitstier mit gelegentlicher HD Wiedergabe sein.
Rausgefunden habe ich bisher für mich interessante Notebooktypen:
Dell Vostro 1400
Ist für mich allerdings nicht ganz durchschaubar mit den Rabatten und vor allem: Nur für Unternehmen? Wenn ich das dann über die "Tricks" als Privatkunde bestelle, was mache ich dann mit der Garantie?
Preis nicht einschätzbar?
Dell XPS M1330
Nur Glare Display?
Nur auf das mit integrierter Grafikkarte gibts 250€ Rabatt??
Akkulaufzeit steht nicht wirklich da? Kosten für einen zweitakku?
Thinkpad R61 / T61
Wo sind da die Unterschiede?
http://geizhals.at/deutschland/a291183.html
Preis 900€ + 50€ Ram + 100€ akku + 150€ Garantie 3 Jahre
= 1200€
Preis bis ca 1500€ wäre ok.
Bin für alle Vorschläge offen,
danke schon mal für eure Vorschläge
ich suche mal wieder ein neues Notebook.
Normalerweise habe ich mich durch die ganzen Forenthreads gewühlt und dann entsprechend gekauft.
Das habe ich jetzt auch schon über 4 Std. getan - aber leider ohne sonderlich viel rausgefunden zu haben.
Besonders hart trifft mich die absolut undurchschaubare Dell Preis Politik sowie die seltsamen F&L Angebote von Lenovo / Thinkpad in Kombination mit den extremen Preisunterschieden bei geringen Hardwarekonfigurationsänderungen.
Vielleicht gabs ja andere, die vor der gleichen Entscheidung standen wie ich.
Ich suche ein Notebook welches vornehmlich folgendes kann, in entsprechender Reihenfolge:
1. Sehr gute Verarbeitung
2. Lange Akkulaufzeit oder auch zwei Akkus (Zweitakku zum angemessenen Preis!) (Aktuelles Notebook schafft mit zwei Akkus rund 5 Std, das wäre schon nötig im Office / Internet)
3. Gutes Display
4. gute Tastatur
5. Integrierte Grafikkarte / Stromsparend
Größe 13-14 Zoll / Leicht
Es soll auf jeden Fall ein Prozessor mit Core 2 Duo werden, wie mein aktuelles.
Das Abspielen von HD Filmen (720p / x264) war mit dem alten Notebook (siehe Sig) möglich, das sollte auch das neue schaffen.
Ich bin mir allerdings in dem Punkt nicht sicher ob der T7200 hier alleine arbeitet, oder ob die 7600go hilft.
Es soll also ein Arbeitstier mit gelegentlicher HD Wiedergabe sein.
Rausgefunden habe ich bisher für mich interessante Notebooktypen:
Dell Vostro 1400
Ist für mich allerdings nicht ganz durchschaubar mit den Rabatten und vor allem: Nur für Unternehmen? Wenn ich das dann über die "Tricks" als Privatkunde bestelle, was mache ich dann mit der Garantie?
Dell XPS M1330
Nur Glare Display?
Nur auf das mit integrierter Grafikkarte gibts 250€ Rabatt??
Akkulaufzeit steht nicht wirklich da? Kosten für einen zweitakku?
Thinkpad R61 / T61
Wo sind da die Unterschiede?
http://geizhals.at/deutschland/a291183.html
Preis 900€ + 50€ Ram + 100€ akku + 150€ Garantie 3 Jahre
= 1200€
Preis bis ca 1500€ wäre ok.
Bin für alle Vorschläge offen,
danke schon mal für eure Vorschläge