[Kaufberatung] Neuer Spielerechner mit Sockel 1155 - Würde mich über Ratschläge sehr freuen. :)

Ohne diesen armen Thread hier weiter zu belasten - rein vom Gelesenen vermute ich hier ein gewisses Defizit, welches der nette Seagate-Mensch kompensieren möchte - er wünscht sich Aufmerksamkeit, jemand der "zuhört". Wenn man im Leben sonst nicht viel Ansprache hat, muss man diese woanders wieder reinholen. Wäre eine Theorie, vorbei an der eigentlichen SSD vs. HDD Thematik.

Der allgemein passende Ratschlag: Nicht groß darauf eingehen - dann erledigt sich soetwas von selbst. Wortwörtlich. Grüsse.

Du hast recht ich habe ein starkes Defizit. Ich rede über Hardware in einem Hardware Forum. Das ist schon ziemlich heftig ne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig - das sehe ich auch so.

Fakt ist - eine HDD und SSD sind dazu da, um Daten zu speichern. Die HDD kostet dabei bei gleichem Speicherplatz deutlich weniger. Die SSD ist dafür massiv schneller und beschleunigt sämtliche Anwendungen, die darauf installiert sind deutlich! Auch der Systemstart legt deutlich zu, sodass man festhalten kann, dass eine SSD sicherlich die Komponente ist, die spürbar den größten Performanceschub bietet anseits von Graka und CPU. Eine HDD sehe ich daher als Speicher für meine Daten, die SSD für meine Anwendungen.

Wie der TE sieht, empfehlen alle hier annähernd alle (bis auf einen) dein Einbau einer SSD.

Ich denke den Rest kann er sich selbst zusammenreimen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst noch keine SSD hol mir allerdings eine mit 64 oder 128 GB für Windows und solche Sachen. @ Dan Kirpan ich würd auch eine 40 GB SSD kaufen viel mehr brauch ich für Win 7 nämlich nicht :p

Mit 40GB würde ich inzwischen nicht mehr auskommen.
Dabei ist noch nicht alle SW drauf und die grösseren Speicherfresser sowieso auf HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es selbst gesehen. Zuerst hatte ich die 64GB m4 und nun die 128GB m4. Mit der 64GB m4 kann man rein fürs OS + wichtigste Programme auskommen. Bei mehr wird es allerdings ganz schnell knapp.

Die Diskussion hier ist irgendwie ziemlich schräg. Deswegen wollte ich mich eigentlich nicht beteiligen.
Allerdings siegt ja anscheinend sowieso nicht immer die Vernunft. :)

Es gibt doch verschiedene Faktoren die hier einfach mal bedacht werden müssen,
bin ich Schüler, Student oder übe ich bereits eine Beruf aus usw. und ob ich den Rechner z.B. auch beruflich nutze usw.....

Von daher finde ich es immer sehr angenehm, wenn ich sehe das die helfenden Hände der Community immer nachfragen, wenn sich der TE nicht verständlich genug ausgedrückt hat, um die Hilfe dann punktuell zentrieren zu können.

Was jetzt meinen/diesen Fall angeht. Derjenige der sich meine Sig angeschaut hat und das kombiniert hat mit der Hardware die angefragt wurde und dem Hintergrund das da auch noch ein zweiter 30" tft im Spiel ist, könnte vielleicht auf die Idee gekommen sein, worum es hier geht.
Eine schnelle Systemfestplatte wurde gesucht, die auch genügend Platz mitbringt. Nach meiner Einschätzung geht da zur Zeit nichts an einer 256Gb SSD vorbei.
HDDs finden bei mir einfach keine Erwähnung mehr, deswegen haben diese auch in dem Thread gefehlt.
Sorry!

Neue Hardwaretechnologien sind nun mal am Anfang teurer und werden dann nach und nach durch den Massenmarkt günstiger, von daher sollten alle dankbar sein, wenn die HardwareLuxx Freaks ihren Beitrag dazu leisten und die Preisspirale zum laufen bringen.

@ Dan Kirpan
Zu Dir fällt mir leider sehr wenig sein. :/
Bist ein komischer Typ und machst auf mich den Eindruck als wenn Du irgendwie neben Dir stehen würdest.
Nicht böse gemeint, kann nur nicht wirklich etwas mit Dir anfangen.

Grüße und danke an alle die hier im HardwareLuxx Forum helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh