Neuer PC

Blackbug

Neuling
Hallihalo ich möchte mir nen neuen PC zusammenstellen

hab mir bei 3 hardwareversandhäusern nen pc zusammengestellt weiß aber nich genau welches davon besser is und ob man bei diesen system für weniger geld mehr rausholen kann

PC 1 :

PC 2 :

PC 3 :

auf Quadcore möchte ich nicht unbedingt verzichten da kommende Games wie z.B Alan Wake auch 4 Kerne unterstützen und zu einem AMD Phenom:lol: möcht ich nicht greifen da er im gegensatz zum q2d viel mehr kostet und weniger power unter der haube hat

grafikkarte weiß ich noch nich ganz genau hab gehört das nen refresh der gtx280 rauskommt möchte mir das system im september oder oktober holen aber hab mir jetzt schon einmal eine kleine grundvorstellung gemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Verkleiner die Bilder! In den Forenregeln ist die maximal erlaubte Größe auf 900*600 beschränkt,
Hinzugefügter Post:
Ich würde folgendes kaufen: (und die Bestellung über www.geizhals.at/deutschland abwickeln)

• E8400(quadcore lohnt nicht)
  • DFi P45 DK TSr2
  • ATi 4870 X2 (387€ und 55% schneller als die GTX 280)
  • Western Digital RE2 Bleck edition 1 tb
  • Enermax Modu 82+ 625w
  • 4 gb DDr2 1066er Ram
  • Lian Li Gehäuse
  • Fatality Titanium PCIe X-fi
  • Lukü (oder besser Wakü)
  • Samsung DVD Laufwerk
  • Samsung 245b Plus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst, solltest du dir auch einen vernünftigen Monitor kaufen.
Der Samsung 245b schliert ein wenig, was man auch bei Spielen merkt. Schau dir mal den Hyundai W241D an, der hat ein S-PVA Panel, also brilliante Farben, keine Blickwinkelabhängigkeit wie bei den TNs, besses Schwarz. Einziger Nachteil ist vielleicht der InputLag von ca. 30ms. Den merkt man aber beim zocken eigentlich nicht.

Also eine 4870 X2 wirst du wohl nicht brauchen, eine normale 4870 hat auch schon mehr als genug Power. Wenn die nicht mehr reicht, kaufste halt in einem Jahr den Nachfolger der 4870. ISt auf jeden Fall besser als Crossfire.

* E8400(quadcore lohnt nicht)
* DFi P45 DK TSr2
* ATi 4870 X2 (387€ und 55% schneller als die GTX 280)
* Western Digital RE2 Bleck edition 1 tb
* Enermax Modu 82+ 625w
* 4 gb DDr2 1066er Ram
* Lian Li Gehäuse
* Fatality Titanium PCIe X-fi
* Lukü (oder besser Wakü)
* Samsung DVD Laufwerk
* Samsung 245b Plus

Außer das ich auf Samsung HDDs und eine X-Fi Xtreme Gamer setzen würde stimm ich hier voll & ganz zu.

Also von ner doppelten Graka würde ich auch generell abraten -> Stichwort "Mikroruckler"
Und ich würde bei nem Monitor zu einem 22 er greifen.
Groß genug isser allemal, da man ja selten mehr als 1- 1,5m davon weg sitzt und man braucht weniger Graka-Power um in der nativen Auflösung zu zocken.

...dann würd wohl auch ne 260 er reichen und du sparst die restliche Kohle für die nächste Graka Generation.

Bitte Verkleiner die Bilder! In den Forenregeln ist die maximal erlaubte Größe auf 900*600 beschränkt,
Hinzugefügter Post:
Ich würde folgendes kaufen: (und die Bestellung über www.geizhals.at/deutschland abwickeln)

• E8400(quadcore lohnt nicht)
  • DFi P45 DK TSr2
  • ATi 4870 X2 (387€ und 55% schneller als die GTX 280)
  • Western Digital RE2 Bleck edition 1 tb
  • Enermax Modu 82+ 625w
  • 4 gb DDr2 1066er Ram
  • Lian Li Gehäuse
  • Fatality Titanium PCIe X-fi
  • Lukü (oder besser Wakü)
  • Samsung DVD Laufwerk
  • Samsung 245b Plus

ja danke erstma aber wie gesagt auf nen c2q will ich nicht verzichten
warum nen dfi mobo?
4870 x2 hat microruckler kb darauf
2 x 500 gb platten im raid sind schneller als 1 1tb platte
lian li gehäuse find ich nicht sehr hübsch
lukü reicht doch locker hab noch nen titan da den ich neben die graka hauen könnte
um nen 24" monitor möcht ich nit

und alles über geizhals zu machen is doch doof da bezahl ich mich ja dumm und dämlich an den versandkosten und hab auch kein bock überallhin zu überweisen:stupid:

du kannst bei geizhals aber auf eine bestimmte anzahl von händlern begrenzen ;)

Du kannst dir das bei geizhals auch bei 1 oder 2 Anbietern zusammenstellen lassen.

Und wenn du den hier :stupid: weglassen könntest, dann wird dir sicher auch weiter geholfen ;)

er möchte keine dualkarte, weil er keine lust auf microruckler hat.

Ach steht das kb für "kein Bock".

Naja hätte man drauf kommen können^^

warum nen dfi mobo?
Weil sie superstabil sind, sich extrem gut übertakten lassen und Service bei DFI noch groß geschrieben wird. BEi DFI erreicht man sofort jemanden am Telefon, versuch das mal bei Asus. :rolleyes:

@ Blackbug
Bitte die Bilder im Startpost den Regeln entsprechend abändern! Gemäß den Forenregeln sind maximal 900x900 und 400 KB pro Bild erlaubt! Andernfalls muss ich den Post leider rausnehmen!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh