[Kaufberatung] Neuen PC ungefähr 800€

gtx 460 is da mit 768Mb, billig Netzteil,Windows nur Testversion und Cpu Kühler würd ich nen anderen nehmen.. Ausserdem macht doch zusammenbauen am meisten Spass beim ganzen Kauf^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplettsysteme im unteren bis mittleren Preissegment haben immer einen haken, den müssen sie haben, denn sonst wäre es für den manufacturer nicht lukrativ. Um das Preissegment fahren zu können setzt man auf gute Namen und Werte bei CPU und bestenfalls Mainboard, bei allen anderen Komponenten wird gespart was das Zeug hält. Das ist überall so, auch bei den Großen, ich habe 7 Jahre bei Siemens Nixdorf später FSC gearbeitet, alles was für den Consumerbereich war, wurde mit dem spitzen Stift gerechnet.

Was sollen sie auch anderes machen, die Mehrzahl der Leute wird immer nach MHz und GB-Anzahl kaufen und Dieter Bohlen Platten kaufen.

Geiler Vergleich ;-) ist aber wirklich so, die leute denken immer sie kaufen jetzt ein so tolles und noch stärkeres system, dabei haben all diese Systeme mindestens einen Flaschenhals und die Leistung die sie mit den richtigen Komponenten bringen könnten, bringen sie nicht. Die beiden Großen Märkte, ich denke jeder weiß wen ich meine verkaufen z.T. Rechner mit 4 und 8 GB RAM aber einer Onboardgrafik und Win 7 32 bit. Und das genialste ist, die Leute kaufen es......

habe mal alles bei hardwareversand zusammen gestellt:

AMD Athlon II X4 640 Box AM3 - 89,70€
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 35,34€
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black - 31,61€
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1900rpm - 5,78€
Cougar A 400 Watt - 47,17€
LG GH22NS50 bare schwarz - 16,83€
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe - 79,09€
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 - 36,38€
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI - 158,35€
Logitech RX1000 Laser Mouse (OEM) - 10,80€
Logitech Media Keyboard K200 - 11,43€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) - 84,86€
ASUS VH222H - 140,65€
Logitech ClearChat Comfort USB - 26,63€
Logitech Webcam C250 - 13,88€
Rechner - Zusammenbau - 20,00€

Summe: 808,50 €

Passt eigentlich. Bei der Graka würde ich aber die Gigabyte GTX460 OC nehmen. Wenn dir Lautstärke egal ist kanns auch die Gainward bleiben.

Ja, ist ab Werk übertaktet.
Der Aufpreis lohnt sich aber schon durch die Mehrleistung und vor allem durch den besseren Kühler

ìch wollte eigentlich nichts übertakten
oder was ist denn anders an einer OC Gtafikkarten und einer normalen?

Also du selbst übertaktest da gar nix, der standardtakt ist schon leicht ab werk angehoben. ist doch der gainward golden sample auch so, wenn ich mich recht entsinne. und empfohlen habe ich die gigabyte wegen der geringeren lautstärke

würde ne OC karte nur wegen dem besseren/ leiseren kühler nehmen...
die höheren taktraten wirst du kaum merken....

wichtig ist ab 1024MB zu schauen... da z.B. CoD Balck ops @ max bei mir über 800MB ram nutzt. (Crysis sogar 1008MB :))
bei anderen spielen wird das nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh