[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für mein System

SinYun

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Intel E8500, ein Gigabyte EP45-DS3, 4GB Ram und eine Ati HD 5450. Nun möchte ich demnächst Starcraft 2 spielen und suche eine neue Grafikkarte für mein System. Ich möchte auf 1920*1200 alles auf max. spielen. Wichtig ist eine geringe Lautstärke der Grafikkarte. Daher habe ich schon die Gainward GTX560 Phantom im Blick, frage mich aber, ob diese nicht zu übertrieben für Starcraft 2 ist. Ich möchte nichts anderes spielen und die Karte muss nicht zukunftssicher sein. Je günstiger ich wegkomme, desto besser.

Danke für eure Anregungen.

sinyun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passive HD6850
Mit nem leisen 120mm Gehäuselüfter genau dein Ding

Bei den passiv gekühlten Karten frage ich mich, wie ernst ich die Beiträge auf Amazon.de bezüglich der Temperaturen nehmen kann. Ich habe einen Miditower mit zwei 120mm Lüftern auf 600rpm. Bekomme ich da thermische Probleme?

Der Test sieht interessant aus. Den werde ich erstmal lesen. Danke für den Tipp.

Edit: Uff. Die 6670 hat bei 1920*1200 aber arge Probleme. Die scheint dann doch zu langsam zu sein. So wie es aussieht komme ich an einer GTX 560 oder einer HD6850 wohl nicht vorbei. Und wenn ich mir die Temperaturen im Test so anschaue, brauche ich wohl eine Karte mit sehr leiser - aber aktiver - Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
HD6770=HD5770, nicht =HD6670.

Du hast Recht. Bei der Namensgebung kann doch keiner durchblicken. Unfassbar was AMD/Ati sich dabei wohl gedacht hat.

Dennoch habe ich Angst, dass die Leistung der HD6770 nicht ganz reicht. Und da Starcraft 2 sowieso nicht die beste Engine hat, möchte ich nicht auch noch die Details runterschrauben müssen.

Ach, AMD hat sich nur an etwas angepasst, was Nvidia schon seit Jahren mehr oder weniger stark macht (Geforce4 MX400-Reihe, Geforce4 Ti AGP x8, Geforce 8800GS=9600GSO, Geforce 100- und 300-Reihe komplett recyclet, von den mobilen Geforce garnicht zu reden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh