[Kaufberatung] Neue größere Backup-Festplatte zur Aufbewahrung großer Daten

Speedfan

Neuling
Hallo,

lange dachte dass meine 1,5 TB ausreichen, aber als ich gestern einmal im Multimedia Bereich unterwegs war, sah ich, dass ein Spiel nicht mehr 2-3GB sondern 20-30GB hat.

Da ich plane demnächst einen neuen PC zusammenzustellen. Dachte ich mir vielleicht, hat sich bei den Festplatten Anschlüssen noch nicht soviel geändert.

Also sodass ich jetzt schnell eine Festplatte bestellen kann, welche ich dann auf den neuen PC weiterverwende.

Mainboard: Gigabyte X38 DQ6

Wenn das möglich ist, würde ich gerne wissen, welche Festplatten sich besonderns hierfür eignen.
Also möglichst sicher sind, und vielleicht sogar von Behörden benutzt werden etc.

PS: Vielleicht 2 -3 TB mehr - Hersteller/Anbieter keine besonderen Wünsche
Derzeit:
Samsung HD 501LJ (500GB) (kein Ausfall besonders positiv)
Samsung HD 103UJ (1000GB) (öfters Probleme - bei Anschluss an Master- öfters Fehlermeldung/ seit Betrieb auf Slave keine Meldungen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh