Neue Festplatte ... Frage

Psyclic

Neuling
Hallo,

habe soeben meine AAKS bekommen, habe noch eine weitere 120GB SATA2 Platte in meinem System. Jetzt installiere ich gleich Windows neu... nun stellt sich mir die Frage, sollte man eine weitere Partition erstellen sodaß ich fürs Betriebssystem etc, ca 150GB bereit stelle, diese Partition aber nicht weiter anrühre und den Rest der Platte für Spiele etc. Nutze ? oder ist es sinnvoller die Platte in dieser größe zu belassen und alles zu mixen ? Oder ist es egal von der Geschwindigkeit her ?

LG
P.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Partitionieren lässt die Geschwindigkeit in die Knie gehen, da der Schreib-/Lesekopf ja immer von der einen in die Andere Ecke hüpfen muss. Ich würde dir eher zu Getrennter System und Daten HDD raten, das erhöht sogar die Arbeits geschwindigkeit, meiner Meinung nach.

mfg RiSe AgAiNsT

Also die 640GB AAKS ist die schnellere von beiden, man sollte doch eigentlich die schnelle als Systemplatte benutzen oder ? Ich kann ja auch einfach die AAKS installieren und Windows etc drauf schmeissen, aber zusätzlich halt noch Spiele und was man sonst so braucht, oder ist das nicht sinnvoll ?

ob das Sinnvoll is kann ich dir leider nicht sagen, kenne nur den Unterschied zwischen einer HDD mit 2 Partitionen und 2 HDD´s, da ich System und Daten immer schon getrennt haben wollte, falls das System fehlerhaft sein sollte, das ich mir keine gedanken um meine Daten machen muss.

Ich würde eher die kleiner als System HDD benutzen und den Rest, wie Spiele, Programme und Daten auf die Große legen, ob du einen großen unterschied merkst ob du es so machst oder andersrum kann ich dir nicht sagen, auf alle fälle merkt man einen unterschied ob man alles auf einer HDD hat oder System auf einer und die Programm die im Autostart sind auf ner anderen HDD.

Hey

ich folge gerade deinem Ratschlag, ich nutze jetzt die WD1200 für die WIndows Installation, mache keine Partition und verwende die Große Platte für SPiele/Daten etc.

Ich hoffe dass ist das beste was ich da tun konnte.

LG und danke für den TIpp
P

ST3160023AS wäre die andere die ich habe. Ich weiß nicht welche besser ist... macht es einen großen Unterschied für das Betriebssystem ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh