[Kaufberatung] NAS - mein erstes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell verkauft synology die so nicht. Wir hatten ja geschrieben inoffiziell. Diversifizieren will synology damit sicherlich aktuelle Modelle. Nur die DS916+ kann man offiziell mit 2 oder 8GB kaufen. Ist bei Apple Rechnern ähnlich. Funktioniert aber muss jeder für sich entscheiden. War aber auch schon bei älteren Modellen mit Intel Chips so.

Link Aggregation??

Wie funktioniert das ich habe nach derzeitiger Planung noch 1 LAN Port frei an meiner Fritze. Brauche ich nur 2 LAN-Kabel verlegen und im DSM Link Aggregation aktivieren und schon werden theoretisch doppelt so schnell die Daten rauf und runter kopiert..wie gesagt theoretisch..in der Praxis ja nur so schnell wie die Festplatten schreiben können?

Nein,

zunächst muss dein Endgerät Link Aggregation unterstützen. Du brauchst also einen Switch bzw. Router der Link Aggregation unterstütz. Das geht bei etwa 25€ los.

Allerdings nützt dir als Einzelnutzer Link Aggregation nichts. Du wirst dennoch maximal Gigabit Speed, also 125 MB/s, erreichen. Erst in dem Moment wo gleichzeitig 2 oder mehr Nutzer zugreifen, können beide mit bis zu jeweils 125 MB/s zugreifen.

Falls du es dennoch machst, ist die Einrichtung und Voraussetzungen hier beschrieben. https://techtest.org/synology-nas-link-aggregation-einrichten-und-was-dieses-in-der-praxis-bringt/

Nein!
Erstmal kann die Fritzbox gar kein Trunking/Link Aggregation.
Zweitens bringt das nur etwas, wenn mehrere Clients auf das Gerät zugreifen. Dann werden die Leitungen quasi auf die Clients aufgeteilt.

Edit: Zu langsam :P

Und, welches Gerät ist es letztlich geworden? Rein interessehalber ;)

Oh gar nicht mehr reingeschaut...aber es ist die DS716II geworden :haha: aber erst am heutigen Tag gekauft...und das bei Amazon, hatte Glück und heute eine bei den Blitzangeboten eine ergattert für 379€ ansonsten hätte ich die DS216II genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh