Nach Formatieren von Windows wieder aktivieren???

wurschdbrot

Neuling
Hallo,
also ich hattte vor bis gestern ne virus, den ich irgendwie nicht mehr löschen konnte. hab daraufhin hald windows neu installeirt.
Mein Problem: jetzt muss ich ja windows wieder aktivieren :grrr:

habe windows schon 2 oder 3 mal nach dem installieren aktiviert. hab jetzt hald schiss um mein windows, das ich es jetzt nicht mehr aktivieren kann.

was macht ihr denn immer, damit ihr nicht nach ein par mal formatieren windows wieder neu kaufen müsst?

mfg wurschdbrot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eine Lizens für dein Windows. Das heißt,du kannst es uneingeschränkt nutzen.
Wenn die online-Aktivierung nicht mehr gelingen sollte, kannst Du es telefonisch aktivieren lassen.

äh? ich hab gedacht, man muss windows registrieren, damit die wissen, wie oft man windows installiert?!?! un wenn man win zu oft online registriert, dass man es dann irgendwann nicht mehr aktivieren kann und so nur 30 tage benutzen.

aber wenn man windows so oft wie man will online registrieren kann, dann ists natürlich auch nicht schlecht :)

Hi,

In der Regel kann man Windows nicht unendlich mal aktivieren. So nach ~5 mal kommt wohl dann eine Meldung a la "Sie haben ihre Windows-Kopie zu oft aktiviert".

Das heißt aber noch lange nicht, dass du dir ein neues Windows kaufen musst. Im Aktivierungsfenster steht immer eine Telefonnummer dabei. Dort rufst du dann beim Kundencenter an und denen kannst du dann deinen Key durchgeben, den sie dann wieder freischalten, damit du wieder aktivieren kannst. So habe ich es jedenfalls auch gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert.

Jop, so ich habe es so auch schon ein paar mal gemacht. Habe Windows XP ja auch schon ewig und auch schon bei "zu viel" Änderungen a.d. Hardware muss man ja neu aktivieren :shake: Dürften bei mir schon an die 10 mal gewesen sein. Die wollen an der Hotline nichtmal eine Begründung wissen...

Aber die Behauptung das man Windows irgendwann nichtmehr können soll kann ist ein Ammenmärchen zum Quadrat... M$ erlaubt sich zwar viel, aber das nicht ;)

DoubleJ schrieb:
Aber die Behauptung das man Windows irgendwann nichtmehr können soll kann ist ein Ammenmärchen zum Quadrat... M$ erlaubt sich zwar viel, aber das nicht ;)

irgendwann kommt sowas bestimmt :)

mußte dann die ms software kaufen incl ner lizenz für 10 installationen :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh