Muss es denn immer BeQuiet sein?

Nur mal so am Rande das P20 850W mit 7700X und 9070XT, 5070Ti und 5080 blieb während des gaming das leistete Teil, weil da nichtmal der Lüfter angesprungen ist.
Wer da noch ein Problem mit hat, dem kann man nicht mehr helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so am Rande das P20 850W mit 7700X und 9070XT, 5070Ti und 5080 blieb während des gaming das leistete Teil, weil da nichtmal der Lüfter angesprungen ist.
Also wirklich durchgehend blieb es 100% Passiv mit der Hardware bei 100% GPU & 100% CPU Last ? (Quasi Star Citizen Szenario)

Igor hat die 1200W Version getestet, die bei niedriger Belastung mindestens genau so leise, wenn nicht sogar noch leiser sein müsste da hochwertigere Komponenten.

Hier stand die die 750 Watt Variante zur Debatte...

Kostet das System Power 9 jetzt ernsthaft in der 600 Watt Variante 70,- Euro? In dem Fall kann man/n ja gleich zu einem 750er Gold aus dem Angebot greifen, siehe bspw:

Sharkoon Rebel P20 750W ATX 3.1 (Cybenetics Gold) für 69,90€ inkl. Versand statt 109,90€
Quelle: PC-Komponenten bei Alternate: Diverse Grafikkarten, Gehäuse, Netzteile, Mainboards, CPU-Kühler & AiOs, SSDs & Arbeitsspeicher

Wie bitte schön kommst du also, deiser Variante32dB zu unterstellen?

Laut Igor 32,6 dba.
Also Höllenlaut.

Im Übrigen gebietet der Anstand einen Quellverweis.

Von hochwertige Bauteilen auf eine leise Lüftersteuerung zu schließen, halte ich im Übrigen für weit verfehlt, siehe bspw. das Deepcool PX1000P ATX v3.x PSU Review

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand die die 750 Watt Variante zur Debatte...
Im Übrigen gebietet der Anstand einen Quellverweis.
1. Sind Netzteile mit mehr Watt (also zb 1000W Modell vs 600W Modell) nie lauter, wenn dann leiser.
2. Die Quelle hatte ich schon verlinkt.
Ich bezog mich bei der aussage auf dieses Bild.
Später im Text sah man, dies bezog sich aber auf über 600W Last.
1747757302772.png

Viel Spannender ist für mich die frage, bis wie viel Watt bleibt es dauerhaft passiv.
Igor schrieb dazu: "Der passive Betrieb des Lüfters hält lange genug an, wenn man die maximale kombinierte Last auf den Nebenschienen nicht über 65W treibt."

1. Sind Netzteile mit mehr Watt (also zb 1000W Modell vs 600W Modell) nie lauter, wenn dann leiser.

Stellenweise sind Netzteile innerhalb einer Baureihe gar nicht mal vergleichbar, siehe bspw. das System Power 10, wo das 850 Watt Modell besser abschneidet, was vermutlich besseren Bauteilen geschuldet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh