MSI X850 XT PE für 333€ bei Alternate

Dann schau doch mal die benches richtig an: 1600x1200 4xAA/16xAF
Aber davon mal abgesehen geht es hier um AGP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mistry schrieb:
Ích würde mir lieber eine X800XT PE für 279€ bei alternate kaufen
Die kostet mittlerweile 299€. Kein Plan warum.

Rici schrieb:
naja im durschnitt ist die 7800 gt mind. 10 frames vor der x850 xt pe, dann noch oc und se zieht davon ;) naja wir können ja mal vergleichen sobald meine da ist

du träumst wohl....:rolleyes:

sie ist zwar schneller @ default aber nie un nimmer 10 fps..... im schnitt sinds wohl 2-4fps....

und in einigen games liegt sie sogar vorn in hohen settings also erzähl hier nix von 10 fps...

Zuletzt bearbeitet:
dito
die paar mhz die du bei der X850XT PE mehr hast lohnen den aufpreis nicht und der lüfter is min. genauso laut wie der der X800XT

Rici schrieb:
naja im durschnitt ist die 7800 gt mind. 10 frames vor der x850 xt pe, dann noch oc und se zieht davon ;) naja wir können ja mal vergleichen sobald meine da ist

Oh man - dann muss ich ja auch ganz fix mir was Schnelleres besorgen - meine ASUS X800XT/PE (die White Box für 248 Euro) macht nur 15200 Points im 3D2003 und 7100 im 2005er :heul:

luhri schrieb:
Oh man - dann muss ich ja auch ganz fix mir was Schnelleres besorgen - meine ASUS X800XT/PE (die White Box für 248 Euro) macht nur 15200 Points im 3D2003 und 7100 im 2005er :heul:

selber schuld wenn du das tust entspricht nämlich in keinster weise der wahrheit überzeug dich selber und schau dir mal einige benches an........

viel mehr bringt eine 7800gt auch nicht zustande.... ;)

@ luhri,

mit oder ohne Voltmod - bin noch am rätseln ob das der silencer packt. Aus dem Stand raus packt meine 560/1180!

sucky schrieb:
@ luhri,

mit oder ohne Voltmod - bin noch am rätseln ob das der silencer packt. Aus dem Stand raus packt meine 560/1180!

ohne Voltmod - aber mit dem 700er AlCu Zalmann

@tommyh

war auch eher ironisch gemeint - die Konfig muss bis zum Pentium M Nachfolger langen :cool:

tommyh schrieb:
selber schuld wenn du das tust entspricht nämlich in keinster weise der wahrheit überzeug dich selber und schau dir mal einige benches an........

viel mehr bringt eine 7800gt auch nicht zustande.... ;)

meine hatte ~7,6k @ default XFX

@ luhri,

schade das damals mein P4P800 SE abgeraucht ist - hätte ich bestimmt jetzt ne ähnliche config. Aber da mir zuvor schon das P4P800 Del. den Dienst versagt hat habe ich mich für einen A64 entschieden. Die Crucials hatte ich vor kurzem auch im Einsatz - verkauft wegen Wechsel auf 2x1024 (wegen hoher RMA Rate nicht zu Crucial gegriffen). Nun warte ich auf M2!

meine hatte ~7,6k @ default XFX

ja nicht weltbewegend mehr entspricht nie und nimmer 10fps in aktuellen games..

rund 300-400punkte mehr (kommt ja noch aufs restliche system an)

das sie schneller is im schnitt bestreitet ja auch keiner....

ich überlege zur zeit auch dpch nciht auf pci-e umzusteigen (brauch das geld für wichtigere sachen) und überlege aber meine graka zu verkaufen und ne andere rein zu machen, da wenn ich mir die benshes so angucke die die ati schneller, überlege nur halt welche, die x850xt pe wäre natürich geil, hat die nun anderen ram x850xt oder x800xt, wenn nein wo ist genau der unterschied

insgeheime hoffe ich immer noch auf ne agp graka der neuen ati oder nvidia serie :d

das wcihtigste ist für mich das der unterschied deutlich spürbar ist und natürlich auch die lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine von den Alternate X800XT BBA Karten (allerdigs PCIe) und bei mir ist definitiv 2,0 Speicher verbaut.

Trotzdem läuft diese problemlos auf x800xt-pe Takt (520/560 MHz) und ist damit einen Tick schneller als die x850xt.

IMHO lohnt sich der Aufpreis zu den 850er Karten nicht, mit einer x800xt bist Du immer noch gut bedient :d

CU, TermyD

X1800XL Karten sollten ab 16.11 auch wieder weitgehend verfügbar sein in Deutschland.
In Österreich sind noch viele Karten gelagert und kosten so 380EUR.
Da kauf ich mir doch keine X8x Karten mehr :hmm:

be #digital schrieb:
X1800XL Karten sollten ab 16.11 auch wieder weitgehend verfügbar sein in Deutschland.
In Österreich sind noch viele Karten gelagert und kosten so 380EUR.
Da kauf ich mir doch keine X8x Karten mehr :hmm:

wir reden von agp, du von pci-e, fällt dir da was auf :d

kann ich nur empfehlen die hab ich auch und außer dem lüfter ist sie sehr gut

ich gucke grade wegen dem rams, die x850 xt pe hat auf jeden fall 1,6 ns ram... ma gucken welche das noch haben, oder hat jemand schonnen passenden vergleich

Zuletzt bearbeitet:
naja normale xt´s sind auch gute karten dort ist der speicher halt nicht durch den 2.0ns nicht so hoch getaktet da er nicht so spezifiziert ist....is halt immer eine p/l frage 20-30 euro mehr für ne xt pe würde sich auf jedenfall rentiern.... :)

ma gucken wo ich eine günstig kriege und wie ich meine los kriege

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh