MSI M662 und Need for Speed Carbon

21s123

Neuling
Ausstattung des Notebooks:
1,6 GHz Intel Celeron M420
1 GB DDR2-Ram
Intel Grafikchip 945 GM
80 GB HDD
Windows xp home

Nun die Frage:

Warum läuft Need for Speed Carbon nur an, und es startet nicht? Hat es was mit dem Grafikchip zu tun? Was mache ich falsch?

Installiert ist es und natürlich reicht der Speicher auch aus und ist noch genügend übrig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast dann wohl einen Intel GMA 950 Grafikchip. Auch wenn das Spiel starten würde, würdest du sowieso keine Freude damit haben. Zum Spielen ist sie wirklich ungeeignet.

Da wirst wohl pech mir haben. Hatte in meinem alten Notebook ne ATI 9200 und da lief es man gerade so auf den niedrigsten Detail stufen!

Das Notebook ist neu und sollte doch laufen, da NFS Underground 2 doch auch läuft, oder?

Wahrscheinlich wird die Grafikkarte das Spiel nicht unterstützen, schau mal in die Grafikkartenliste von Carbon. Vll findest du auch einen Patch von EA, der es doch möglich macht.

der grafikchip ist einfach mal totaler schrott (im engeren sinne noch nichma wirklich ein grafikchip :fresse: ), find dich damit ab, daß es nicht läuft. das wird dir mit nahezu allen kommenden spielen auch passieren.... evtl. kommt ja solitaire 2.0 raus, das sollte dann noch laufen (wenns dann keine 3d grafik hat)...

sry, aber was erwartest du von dem ding?

frag mich wie nfsu2 bei dir ausgesehen haben mag :lol:

Du fragst warum das Spiel nicht läuft, hast aber ein Book mit dieser "Grafikkarte"?
Da müsstest du doch selbst drauf kommen, wie soll ne Onboardgraka das denn bitte packen? Das arme Ding, es zeigt Wordseiten gerne an, aber doch keine 3D-Games.
Absolut spieleuntauglich.

Most wanted läuft auch einwandfrei (ist auch nicht viel anders von der Grafik)
GraKa hat 256 mb
Direct x 9 läuft
3d fähig ist sie auch

Also ich konnte NFS Most Wanted auch wunderbar mit dem GMA950 Gamen! so sehr schlecht ist die GMA950 nun auch wieder nicht!

ok wenn du das alles so gut weist, wieso fragst du dann hier?
wenn du uns das nicht glaubst, kann ich auch nix machen, fakt ist nur, dass diese "grafikkarte" einfach spieleleistungsmäßig schrott ist. was bringen dir denn dann die 256mb bitte? das sind wieder die typischen menschen, dir gucken nur auf ghz, gb, und mb....
hier kannst du sehn wie spieleuntauglich das ding ist, wenn du ne schön veranschaulichende grafik brauchst:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

Edit: Achso und deine 256mb grakaspeicher sind wohl auch nur shared :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh