**MS Windows Vista FAQ**

also für audigy giebts nur die beta treiber von creative.

Mal auf der HP vorbeischaun.

Das gleiche zählt für die nivida treiber.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem:
Ich wollte Vista auf meine externe Festplatte installieren. Boote von der DVD, die Installationsroutine kopiert Dateien, diese werden anschließend expandiert. Alles läuft zu 100% durch. Dann kommt der erste Neustart und danach passiert nix mehr.
Ich habe es nun 2mal versucht, 2mal ist das Setup an der Stelle zu Ende gewesen. Beim ersten Mal kam noch eine Fehlermeldung "Setup abgebrochen. Setup-Rollback nicht möglich." Diese kam bei zweiten Mal nicht. Da war es egal, ob ich im abgesichteren Modus oder sonst wie gestartet habe.

Ist mein Image defekt? Neues ziehen? Hat jemand eine Idee? Ich habs extra schon 2,4x gebrannt.

imo hab ich mal versucht xp ext. usb hdd zu installen.

Hat nicht gefunzt.

Soweit es hier im Luxx steht ist es noch keinem gelungen Vista ext. zu installen.

MfG

smilling_bandit schrieb:
also für audigy giebts nur die beta treiber von creative.

Mal auf der HP vorbeischaun.

Das gleiche zählt für die nivida treiber.

MfG

Und mit denen habt ihr das auch gemacht, richtig?
Bei mir geht das nämlich nicht.

schon versucht manuell zu installen?

MfG

Über den Geräte-Manager das "Unbekannte Audiogerät" wählen und über Treiber installieren..??!!??

Audio hab' ich ja über die Audigy, also, brauch ich den Onboard-Audio-Treiber nicht, genau so, wie den SATA-Treiber.

kann immer noch nicht auf mein cd/dvd unter vista zugreifen? hat denn keiner das selbe problem?

Wie hast das denn angeschlossen?

Hab hier keine probs mit einem nec 1300a.

Versuch mal die win Brennroutine abzuschalten.

MfG

ist am 2. ide channel als master angeschlossen...

ist gerade eh so die sache. vista bootmanager wollte xp nicht merh starten . jetzt nach fixbbot c: komm ich nicht mehr an mein vista ...

Also bei mir hat die Installation KEINE Probleme gemacht.

Aber:

Vista ist Partition C (obwohl E), in WinXP aber alles normal.
Ich konnte sogar die Treiber für meine Hauppauge WinTV Go2 (per Hand) einbinden, allerdings nützt dies nichts, da keine Software dafür funzt (und auch nicht von Hauppauge geliefert wird).

Das DRM nervt mich auch, das hat NICHTS mit Raubkopien zu tun.
Doch wer alles kauft, um immer das Neueste zu haben, braucht sich nicht wundern, wenn die Industrie so weiter machen kann. Das ist wie bei HD-DVD und -TV. Dort hieß es mal in etwa, bleibt nur die Wahl das System zu akzeptieren oder es zu lassen.
Also wenn es alle lassen...
Denkt mal drüber nach.
Ja, DX10 mit den Effekten wird bestimmt geil, doch jetzut macht zocken doch auch Spaß, oder?!
Das beste wär' eh ein Holodeck (grins)!

ich hab mit DRM kein rpoblem..irgenwie laufen alle mp3s/waves und midi files...und davon hab ich weit über 1000 stück..viele selber gemacht...

auch div samples laufen ohne problem..nur kann der windiws media player kein midi abspielen,aber das leigt am routing der midi geräte..der player ist einfach zu doof das midi-gerät zu erkenne...und das ist egal welche windows verison es war..sei es 98/2000/XP oder Vista

nunja ich brauch auch nicht immer das neuste..aber da unser studio gern mit neuren mitteln hantier muss der rehcner zuhause es auch packen:d

und musik hör ich nicht mehr cds oder mp3s..weil das irgenwie blöd ist diese teuren sachen zukaufen,wenn ich nur eine track oder 2 tracks haben will
da geh ich leiber zu einem ordenliche platten geschäft und kauf vinyls..fertig aus

kein DRM usw.. und "kopierbar"

das zum thema DRM:p

PS:
eigenlich brignt DRM nichts,weil man kann musik so oder so kopier, sei ein schutz drauf ioder nicht..es ist einfach eine physikalsiche sache,stichwort analog out und analog in:p

EDIT:
soll jetzt keine anstiftung zum kopier haben ok :)

Ich bekomm bald ne neue Festplatte. Nun wollte ich gleich die richtige Größe für Windows Vista auf C: partionieren. Bei der Ultimo Version werden ja 40GB empfohlen. Bei der normalen 15GB. Wieviel nehmt ihr für C:?

An Diejenigen, Die DRM immer noch befürworten:

Um DRM Systeme herrscht eine intensive Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern. Unterstützer sind weitestgehend im Bereich der Medien-produzierenden Firmen zu finden, während sich ein Großteil der Kritiker aus Verbraucher- und Datenschützern zusammensetzt.

Kritiker interpretieren die Abkürzung DRM gern als „Digital Restrictions Management“ (digitale Beschränkungsverwaltung) oder auch „Digitale Rechte-Minimierung“, da die Rechte der Benutzer erheblich eingeschränkt werden können, ohne dass für den Benutzer ein direkter Nutzen daraus entsteht.

Mögliche Szenarien sind:

* Verkomplizierung der Benutzung
Es könnten Schwierigkeiten beim Abspielen neuerer oder inkompatibler Formate auftreten. Dies betrifft grundsätzlich auch das Anfertigen von Privatkopien bzw. Kopien für wissenschaftliche und Ausbildungszwecke.

* Kundenbindung vs. Freier Markt
Der Käufer von z. B. Festplatten-Musikabspielern könnte wegen DRM-Restriktionen nicht frei wählen, wo er seine Musik einkauft, wenn sein Player nicht eine der DRMS unterstützt, die vom Hersteller freigegeben wurden. So wäre es für einen Marktführer im Online-Musikhandel, der gleichzeitig auch Marktführer für Festplatten-Musikabspielgeräte ist, möglich, seine Kunden an sein System zu binden. DRM gewänne so in der Praxis mehr Bedeutung als künstliche "Konsum-Leitplanke" denn als Mittel, um die Rechte von Künstlern zu wahren.

* Datenschutz
Aus der Verknüpfung von Technik und Anwendungsebene resultieren bei DRM-Systemen eine große Anzahl an noch offenen Fragen: So lassen sich Benutzerprofile erstellen, wenn Schlüssel und eindeutige Geräte-IDs zentral verwaltet werden. Es gibt beispielsweise DRM-Systeme, die bei jeder Benutzung des Mediums bei einer zentralen Stelle anfragen, ob der betreffende Benutzer überhaupt zur Benutzung berechtigt ist (DIVX in den USA, ein DVD-Miet-System).

* Information könnte verloren gehen
Zusätzlich betonen Kritiker, dass durch kritische Veränderungen des Inhalteanbietermarktes (Firmenübernahmen, -aufgaben, Insolvenz) bei DRM-Systemen nicht gesichert ist, dass sich DRM-geschützte Medien auch in Zukunft abspielen lassen, ähnlich der fehlenden Unterstützung von Software heute nicht mehr existierender Hersteller. Bei einer hohen Marktdurchdringung von DRM-Systemen könnte der Fortbestand der mit Hilfe dieser Technik gespeicherten Information ungewiss sein.

* DRM wirft Fragen bei "Fair Use" auf
In vielen Ländern geht jedes urheberrechtlich geschützte Werk nach einer bestimmten Frist in den Public Domain über. Das heißt, nach Ablauf dieser Frist darf jedermann Werke frei kopieren und sie verkaufen (Auf dieser rechtlichen Tatsache basiert auch die 1911er Ausgabe der Encyclopædia Britannica, die in Wikipedia enthalten ist). Doch bislang erlaubt kein einziges DRM-System eine solche Freigabe von bisher urheberrechtlich geschützten Werken (Schweiz: [1], Art. 29-33).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management#Kritik

Hallo Jungs, hat einer das Vista schon mal auf SATA RAID 0 installiert?? Hab das bis jetzt 2mal probiert, jedes mal konnte ich dann mein Komplettes System wieder erneuern!! Hat da jemand schon Erfahrung???

hallo leute ich suche raid treiber für nen aopen 975xi board für windows vist aber ich finde da zum verräken keine treiber für
So dann habe iuch noch nen problem mit den realtake treibern die funzen nicht und die ati graka treiber gehen auhc nicht kann mir irgend einer helfen
gruß und danke

Zuletzt bearbeitet:
win vista x64 lässt sich nicht installieren

habe folgendes problem, ich kann kein win vista x64 installieren, habe als erstes system win xp pro, immer wenn ich die dvd einlege bleibt sie im ladebalken von vista hängen

Mach mal ne neue dvd.

MfG

smilling_bandit schrieb:
Mach mal ne neue dvd.

MfG
habe ich,konnte jetzt komischer weise auch installieren, aber der ati treiber funktioniert nicht richtig. nach dem neubooten bekomme ich kein bild bzw. eine seltsame grafik, sodas ich nichts machen kann.
im abgesicherten modus funktioniert es, habe nicht im normalen modus.

habe auch die graka deinstalliert und nach dem neustart hat auch alles geklappt, dann musste vista x64 nochmal neubooten, wegen der neugefundenen hardware(graka). danach geht es nicht mehr. es erscheint die komische grafik.

habe auch den vista x64 von ati genommen.

mfgab

install den ati treiber mal von hand oder schau mal in die Vista FAQ.

MfG

smilling_bandit schrieb:
install den ati treiber mal von hand oder schau mal in die Vista FAQ.

MfG
habe ich schon, aber der bildschirm ist unmöglich zu erkennen
habe die graka schon auf 16 bit gestellt. aber immer noch das selbe problem

ati treiber habe ich auch von hand installiert, kommt immer wieder eine fehlermeldung: es konnte nicht alles installiert werden:(

mfgab

Mist:wall:
Habe Vista schon 3 mal runtergeladen, bekomme beim Installieren aber jedes mal bei ca. 16% den Fehlercode 80070017.
Habe schon Google angeschmissen, hat aber leider auch nichts gebracht.
Habe den Mist schon zig mal neu gebrannt (2,4 fach- langsamer gehts net).
Habt ihr einen Tipp für mich:heul:

So, nun läuft auch mein Vista 64 Bit:banana:

Falls jemand seine Fritz Box samt Fritz USB Stick nicht Installieren kann, einfach den Treiber von XP 64 Bit nehmen.Das funktioniert tadellos.
Habe nun noch 2 unbekannte Geräte und meine Pinnacle DVB-T Karte im Gerätemanager stehen.
Das eine unbekannte Gerät dürfte mein HP PSC 1210 sein, wer ne passende Software für Vista 64 Bit hat, darf sich gerne melden;)
Benötige ausserdem noch ein geeignetes Antivirenprogramm:eek:
Bitte um Tipps.

weiss jemand woher ich meinen key bekomme ? ...

ich habe mir vista gestern heruntergeladen (hat 23h gedauert) und auch schon auf eine dvd gepackt.

Heute hab ich mir eine Festplatte besorgt (WD2500KS), und auf dieser möchte ich vista laufen lassen.

nun habe ich mich auf die suche nach dem key gemacht...habe bei einem anderen thread 25 seiten gelesen wo auch mind. 10 mal beschrieben wird wie man ihn bekommt, aber ich bin anscheinend zu dooof mir den zu holen,

achja, ich bin schon bei ms angemeldet! (aber erst nach dem download )

bitte helft mir!

Edit: wies aussieht gibt es seit dem 1.juli keine keys mehr... :( kann mir einer von euch einen key senden??? Bitte Bitte :p !! (brauch ihn max. für einen PC ... und das ist meiner hier...und bitte keinen den schon jeder hat :) )

THX

Zuletzt bearbeitet:
also ich musste mich erst Anmelden und konnte dann Vista runterladen. Kurz zuvor gab es dann glaube ich den Key.

THX Obedire

leider habe ich zuerst runter geladen und mich erst dann angemeldet...

es wurde schonmal ein paar mal beschrieben wie es nachher auch noch geht, aber leider funzt das nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh