Memtest fehlgeschlagen!!

luckyxxx78

Neuling
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Siehe Bild...

Ich habe ingesamt 16 GB Ram eingebaut. Alle variationen ausprobiert mit den Steckplätzen der Rams mit jeweils 8 GB und er hängt sich ca spätestens 6 sek. auf beim Memtest!

Keine Übertaktung, alles auf Standart gestellt!

System:
Intel I7 2600k
16 GB Corsiar 1600
MSI P67A-GD65
MSI GTX 580 Graka
Netzeil Cougar 800 Watt Gold

Habe eben noch ein Bild hinzugefügt vom Programm BlueScreenView!

==================================================
Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+1cb8e
From Address : fffff800`03000000
To Address : fffff800`035dc000
Size : 0x005dc000
Time Stamp : 0x4e02aa44
Time String : 23.06.2011 04:51:48
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
File Description : NT Kernel & System
File Version : 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503)
Company : Microsoft Corporation
Full Path : C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
==================================================

Es scheint als hätte die CPU ein Defekt oder seh ich das falsch?

Danke für eure hilfe...

Gruß Chris

Anhänge

• 2011-10-09 13.20.08.jpg
    2011-10-09 13.20.08.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 42
  • 2011-10-09 13.57.09.jpg
    2011-10-09 13.57.09.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Ram neu?

Wenn ja hast du vor und nach dem Wechsel ein Biosreset ausgeführt?

Timings entsprechend Verpackung manuell eingestellt? Alternativ mal XMP probiert?

Edit: Es gibt übrigens schon eine 4.2 Version von Memtest

Ja das ganze System ist nagelneu! Ein Arbeitskollege hat genau den gleichen PC gekauft und dort läuft alles! Das ist ja das komische...

Timings hab ich auch dementsprechend eingestellt....

SSD Festplatte mit Windows 7 ist auch neu dazu gekommen. Habe gestern BF3 gespielt ohne absturz. Aber hatte nur 8 GB Ram eingebaut.

Memtest 4.2 muss ich noch testen, 3.5 Funktioniert übrigens ohne Probleme nur 4.0 hängt sich auf!!

Überprüf außerdem mal ob du die aktuellste Biosversion auf dem Mainboard hast.

Es gibt auf der MSI Seite diverse Versionen. In fast allen wird Improved memory compatibility angegeben. Manchmal haben Boards auch Probleme mit vollbestückung und ein Biosupdate kann da abhilfe schaffen.

Edit:

Nur sicherheitshalber wegen deiner neuen SSD auch wenn das nichts mit dem Ram zu tun haben dürfte. Hast du vor der Installation von Windows den Sata Controller auf Ahci umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings Gigabyte Board ung g.skill 16GB kIT). Der PC schmierte immer nach einiger Zeit ab. Mit den Modulen 1+2 lief er stabil mit Modul 3+4 stürzte er ab. Sicherheitshalber habe ich dann jeweils die RAM pärchen mal in die anderen RAM Slots gesteckt um auszuschliessen, dass das die Slots auf dem Board defekt sind.

Fazit: Bei mir ein Riegel aus dem KIT defekt. Ist heute zum Umtausch zurückgegangen.

Ich tippe bei Dir auch erstmal auf den RAM. Teste mal separat jeweils 8 GB alleine.

@DragonClaVV: Der Fehler war schon da bevor die SSD Festplatte eingebaut wurde! Ja hab auf Ahci umgestellt. Bios Update noch keine verfügbar... Bis jetzt mit 8 GB Ram (2 Riegel) läuft alles ohne Probleme!!

@CommanderCaine: Das das Board ein Fehler hat kann ich leider auch nicht ausschließen, das wird wohl fast das Problem sein bei Vollbestückung! Weil ich habe alle Ram Riegel ausprobiert um einen ausschließen zu können, gibt aber immer einen Fehler!!

Jeden Riegel einzeln rein und mit memtest checken. Bei Vollbestückung musst du evtl. händisch die Spannung bzw. die Timings anpassen.

komischerweise läuft der Test mit Memtest 4.2 ohne Probleme!! Ich denke es lag daran das Version 4.0 noch keine Sandy-Bridge erkannt hat...

Seit über 100 Windows Updates läuft mein System auch bisher stabil ohne Fehler und abstürze! Ich hoffe es bleibt so ;)

Danke an alle die geholfen haben!

LG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh