[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upgrade Soundcloud Go auf Soundcloud Go+

KBDFans GT-80 in Grau - bin mal gespannt was der Zoll dazu sagt und wie das deklariert wird 🙈.

Neue Docking fuers Notebook. Damit sollte das 2. Ladekabel hoffentlich wegfallen.
Bin gespannt ob das Setup so funzt wie ich's mir vorstell :d

Roland JD-800 und E-MU Proteus MPS. Kollege löst sein Tonstudio teilweise auf und für den angebotenen Preis konnte ich nicht nein sagen. Heute ist glaube ich echt mein Glückstag :fresse:
Katastrophe, es wurde mehr - für 0€.
- Roland JD800
- E-MU Proteus MPS
- Ein ganzes 19"-Rack mit Geräten von Alesis, Roland etc. (Synths, Effektgeräte etc.) incl. zweier Patchpanels
- Tascam 2400 Mischpult (Junge das ding ist so unfassbar schwer und riesig)
- Jede menge Kabel

Vielleicht gibts dazu dann noch ein Thread :fresse:

Nachdem der erst letzten Oktober gekaufte QNAP QSW-2104-2T, 2-Port 10GbE Switch sich heute Nacht das zweite Mal hingehängt hat (und damit meine Faltrechner >6h lahmgelegt wurden), reicht es mir mit dem Kackteil endgültig. Hätte ich mal lieber vorher in Foren gestöbert - scheint "normal" zu sein, bzw. passiert wohl öfter. :wall:

Nächster Versuch: Zyxel Web-Managed Multi-Gigabit Switch mit 12 Ports, 3 mit 10G und 1 mit 10G SFP+ [XGS1250-12]
Hoffentlich randaliert der Lüfter nicht zu sehr. :hmm:

1x Abus Profilzylinder D6X

Nächster Versuch: Zyxel Web-Managed Multi-Gigabit Switch mit 12 Ports, 3 mit 10G und 1 mit 10G SFP+ [XGS1250-12]
Hoffentlich randaliert der Lüfter nicht zu sehr. :hmm:
Bei mir ist der Lüfter nie gelaufen, hab aber nur 2,5 GBit genutzt. Ab und an musste man den per Netzstecker resetten, weil ein Port mit dem Synology NAS nicht mehr richtig lief und das NAS nicht erkannt wurde, aber sonst war der recht zuverlässig. Hab jetzt aber gegen einen XMG1915-18EP getauscht.

Ok, ok - schon überzeugt. Danke für den Hinweis! Bin zu sehr Geräuschparanoiker (und nutze auch ein Syno-Nas), um nicht "umzuswitchen" (Wortspiel :lol:), also storniert und jetzt bestellt:
1x XMG1915-18EP

Naja, da läuft der Lüfter aber wirklich. Und ist nicht wirklich leise. Bei mir egal, da er im HWR steht, wo auch die Lüftungsanlage läuft. 🤪

Mh, seltsam - in der Produktbeschreibung stand "fanless". Na, mal schauen was kommt, bzw. wie viel Radau er ggfls. veranstaltet. :hmm:
Im worst case geht er eben wieder zurück.

1753958681205.png

Edit: ach Mist, jetzt schnalle ich erst wie das gemeint war. Der Bindestich ist das Entscheidende. Hatte mich auch schon gewundert, dass so ein Teil mit POE ohne Lüfter klarkommen soll. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Fanless willst, sind die 10 Port XMG1915 besser. Ich bin aber eigentlich nur vom XGS umgestiegen,weil ich APs und Switche alle in Nebula wollte. So oft hatte der das Problem mit der Synology nicht. Außerdem gab es bei dem XGS auch schon eine Hardware Revision, kann also bei dem aktuellen gar kein Problem mehr sein. Vielleicht lag es auch nur an meinem Setup.

Ne, ne ... ich probier das jetzt erstmal (zumal ich 10 RJ45 Ports brauche) und hör mir das mal ein paar Tage an. Das Nebula-Thema finde ich zudem auch ganz spannend.

rokko Bleibe im Land und nähre dich redlich vinyl
und
4TB WD Black NVMe für 199 Euro

Ikea, nix aufregendes.

Aber: es gab die Carbonstahl Pfanne in 32cm, die hab ich mir mal gegönnt. Wollte immer mal eine große davon haben :) Liebe meine kleinen De Buyer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh