Maxtor 6Y080LO SMART: reallocated sector count

Aslinger

Semiprofi
Meine fast 3,5 Jahre alte Maxtor hat seit neusten einen Sektorfehler und zwar meint Speedfan 4.28 dazu folgendes:

Your hard disk has 1 pending sectors. Those are sectors that couldn't be properly read and that the hard disk logic is waiting for a write operation to try to remap to a spare sector (if available). According to the Reallocated Sector Count attribute, your hard disk seems to have available spare sectors. A simple disk surface scan won't be enough to force the remap operation. You need a read/write surface scan to remap the sector. The best option should be a tool that knows about what should be read from that sector so that it has some option to apply the best fix to the missing data.

Heißt dass dass die Daten auf dem fehlerhaften Sektor in einem Ersatzsektor automatisch gelagert wurden?

Reallocated Sector Count |253|2|Very good|
Current Pending Sector |253|1|Very good|

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So siehts aus. Du solltest die Platte jedoch sichern und baldmöglichst austauschen.

Der Gesundheitszustand ist aber immer noch auf very good

Gesichert ist natürlich alles auf einer externen!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich nutze die Platte noch immer für die Systempartition! Reallocated Sector Count ist noch immer auf 1 und der Zustand auf very Good! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh