Hallo,
naja nach fast 6 Jahren voller Zufriedenheit möchte ich doch mal wieder meine Hardware aufrüsten ;=)
Also meine aktuelle Hardware:
Q6600 @ 3.6 Ghz
Asus x38
4 GB Arbeitsspeicher
und eine schöne Wasserkühlung diese würde ich auch gerne weiter betreiben.
- 4x 120mm Radiator
- Cuplex XT Di
- so ne durchsichtige Pumpe ^^ ( kenne den namen nicht mehr )
Jetzt würde ich gerne mein System einen gehöriges Upgrade geben.
CPU: Ich suche wieder einen CPU ähnlich wie der Q6600 der sich mit der vorhanden Wakü sehr gut übertakten lässt. Da ich so ein sehr gutes preis Leistungsverhältnis bekomme.
MB: Sollte stabil laufen, auf Crossfire oder SLI lege ich kein wert.
Platte/Arbeitsspeicher: Da ich auch auf SSD umrüsten will sich ich auch noch eine gute SSD bis 120 GB fürs System und ca 16 GB Arbeitsspeicher.
Da ich seit ca. 5 Jahren aus dem Thema raus bin vertaue ich 100% auf eure Kaufempfehlung
Budget so bis 600 -700 euro für CPU MB
naja nach fast 6 Jahren voller Zufriedenheit möchte ich doch mal wieder meine Hardware aufrüsten ;=)
Also meine aktuelle Hardware:
Q6600 @ 3.6 Ghz
Asus x38
4 GB Arbeitsspeicher
und eine schöne Wasserkühlung diese würde ich auch gerne weiter betreiben.
- 4x 120mm Radiator
- Cuplex XT Di
- so ne durchsichtige Pumpe ^^ ( kenne den namen nicht mehr )
Jetzt würde ich gerne mein System einen gehöriges Upgrade geben.
CPU: Ich suche wieder einen CPU ähnlich wie der Q6600 der sich mit der vorhanden Wakü sehr gut übertakten lässt. Da ich so ein sehr gutes preis Leistungsverhältnis bekomme.
MB: Sollte stabil laufen, auf Crossfire oder SLI lege ich kein wert.
Platte/Arbeitsspeicher: Da ich auch auf SSD umrüsten will sich ich auch noch eine gute SSD bis 120 GB fürs System und ca 16 GB Arbeitsspeicher.
Da ich seit ca. 5 Jahren aus dem Thema raus bin vertaue ich 100% auf eure Kaufempfehlung

Budget so bis 600 -700 euro für CPU MB