[Projekt] Lian Li Leviathan [Langzeitprojekt]

joar danke für den Eifer ;)

Ich hab erstmaln paar ausm Forum angequatscht.. mal sehn was rauskommt.. im aquainfo-forum hat das mal einer kostenlos angeboten, allerdings bekomm ich da keine Antowrt :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja macht nur.. irgendwann ist eure Linklist zu voll :fresse:

;) ach man.. immer der ganze Planungs- und Organisationskram.. ich geh erstmal arbeiten :d vielleicht fällt mir dann wieder was brauchbares für's Projekt ein.. ich glaub ich sollte eher Planer als Bastler werden.. und wenn's dann wieder zu viele Ideen gibt, dann kommt man auch ned voran.. einfach machen.. aber ich hab atm keine Bohrmaschine und führ schon wieder sinnlose Monologe :d

so.. me@work, haut rein ^^

Zwei Kreisläufe für einen e2140 und eine 8800GT...Freak :p Verkauf mir mal lieber eine deiner Laing-Pümpchen da...

Zuletzt bearbeitet:
Fender :rolleyes:

Die Hauptsache ist, dass sie gut klingt und schön in der Hand liegt.. und gut aussieht...

Mein derzeitiger Favorite wäre der hier. Und ja, ich weiß dass das ein Bass ist, hab´ schließlich mehr als 20 Jahre drauf rumgeprügelt ... ;)
Glücklicherweise gibt´s auch noch andere schöne Spielzeuge außer Wasserkühlung :d

Anhänge

• 189871.jpg
    189871.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 70
Wenn du einen gefunden hast, der vernickelt im Raum DD, dann sag mal Bescheid. Bin gerade an einem dran, der eloxieren kann, aber übern Preis hat er noch nicht geredet...

ah sehr fein.. ein Sachse ausm Großraum Dresden :p
ja Sir, werde mich zu Wort melden, Sir! :coolblue:

beim Flughafen gibts nen Galvaniseur-Betrieb.. die hatte ich auf eloxieren vom Thermalright Ultra120extreme und HR03GT angequatscht.. die wollten jedoch 30€ pro Stück damals oder warns beide.. naja.. muss ich wohl mal die google-Maschine anwerfen.. morgen dann..

@schlampi

nä, kauf dir doch selber eine.. meine 2te kam 35€ :p

@scampi

feine Sache! Hätte ich dir als Grobmotoriker (siehe deine Bastelergüsse :fresse: :d) gar nicht zugetraut! Freut mich sehr :)

...@scampi

feine Sache! Hätte ich dir als Grobmotoriker (siehe deine Bastelergüsse :fresse: :d) gar nicht zugetraut! Freut mich sehr :)

Darum ja auch nur 4 dicke und nicht 6 dünne Seiten :fresse:

Nur wegen meiner "abgebrochenen" Punkrocker-Karriere war ich auch "schon" 2x in Deiner Heimatstadt und genauso oft in Freiberg, was ja wohl ganz in der Nähe ist (mein Erinnerungsvermögen hat aufgrund exzessiven Alkoholgenusses damals etwas gelitten :d)

Schöne (Neu-)Stadt, nette Leute, super Parties ... zumindest vor 10 Jahren :fresse:

tja, warum ziehste auch weg :p

@alu.. nunja.. je nachdem wie das Geld verfügbar ist und so, ne ;)

ich bastel grad an ein paar Frontplatten rum - vorerst alles auf grober Plaungsebene, da mir gestern beim Arbeiten was eingefallen ist zwecks Verschlauchung und so weiter.. dann hab ich noch die kleinen HDD-Entkoppler von Lian entdeckt.. und welch Wunder.. die passen super in die Laing-Befestigungslöcher

und hier mal der grobe Entwurf (Farben nur zwecks Darstellung, entsprechen nicht dem geplanten Endergebnis) :>

...da mir gestern beim Arbeiten was eingefallen ist zwecks Verschlauchung und so weiter..

Arbeitest du überhaupt was oder träumst du die ganze Zeit nur von deinem Gehäuse :cool:

Also ich finds immer noch übertrieben für CPU und GPU jeweils einen eigenen Kreislauf zu bauen. Damit erhöhst du nur unnötig das Risiko, dass etwas kaputt geht um 100%. Und für Officeanwendungen reicht auch ein Kreislauf für beides ;)

möchte aber kein 240er reinquetschen und extern schon gar nicht.. zudem finde ich die dadurch gewonnene Aufteilung besser, edi ;)

Wegen dem vernickeln der Kühler kannst du ja mal bei Althaus in Leipzig anfragen wenn dir das nicht zu weit ist. Was die dafür ca. verlangen kann ich aber nicht sagen. Ich warte ja selbst noch etwas ängstlich auf die Rechnung vom pulvern von denen.

Hi Katze,

schickes Case. Aber mal Frage ist der Aufbau mit den singel Radis und den Laing's die Lösung für dich?
Ich finde zwei Laing's ehöhen die Lautstärke und die Vibrationen exponential zu ihren eigentlichen Nutzen bei deinen Komponenten. Eine reicht da vollkommen aus.

Aber es ist dein Projekt. ;)

Grüß

PS: geb. Sachse/ Freiberg' er

@Spock

sehr fein, danke für die Adresse! Bin ab und zu in LE Freunde besuchen, von daher würde es passen.. und pulvern muss ich auch.. da warte ich erstmal auf deine Rechnung :bigok:

@speed

Öhm ja, beide werden auf 7V laufen, natürlich fein entkoppelt. Vorgesehen dafür ist eine Aluverkleidung, die gleichzeitig die Tray-Löcher mit abdeckt. Zudem kommt diese auf Gummibelag und die beiden niedlichen Laings werden auch nochmal beim Verschrauben entkoppelt gegeben durch die schönen Lian-HDD-Entkoppler :)
Und optisch betrachtet find ich es besser als mit AGB/1Pumpe :)

Konzeptbilders..

Zusatzenkopplung..

Zuletzt bearbeitet:
jör wie gesagt ist Ansichtssache.
Ein dual Im Deckelwürde von der Possition am besten kommen, und die Laing könnte immer noch auf den Zwischenboden sitzen.
Zum AGB, es kommt drauf an welchen du nimmst. Ein Laing Aufsatz kann auch ganz gut rüberkommen.

Aber du machst das schon. ;)

Bzw. benötigst du ein SQD inkl. Shoggy Sandwich?
Habe mal so frei aus deinen Zeichnungen interpretiert, weil die HDD da so einzel unten rum lag. Meins sucht ggf. ein neues Zuhause.

Grüß

Waaaaaaaaaaaaaaaaaas in den deckel? :eek: :eek: :eeeeeeeeeek:

:d
nene du, am Lian schnippel ich nix rum.. schon gar nicht so eine Lösung zumindest.. kauf mir doch kein 180€ Gehäuse zum auseinander sägen - da kann ich ja gleich nen Mora an die Seitenwand nageln :shot:

Will wirklich alles sauber und intern haben, dass der kleine nach außen wie ein Schaf wirkt :drool:

ein SQD brauch ich nicht.. dafür hab ich ja die IcyBox mit Gummibelag drunter ;) aber danke für das Angebot :)

Im Eröffnungsbeitrag siehst du sie im übrigen

:hmm: Ah, gefunden. Ist das nicht eine Externe :confused:

Aber die ist natürlich auch schick.

juo.. wird eben zweckentfremdet.. nach einem eSata-Sata-Kabel muss ich auch noch Ausschau halten.. bei ebay gabs noch nix für 1€ :d

Tommy gab mir den Anstoß dafür, hab schon nach SmartDrives u.a. geschaut, aber die gefiel mir am besten.. schön clean und Icy wird mit der Wakü allemal :d

achja.. demnächst fliegt mein Xerox 19"er raus und ein Samsung 223BW wird meine neue Glotze werden.. nächste Woche wird auch entnietet :asthanos:

so.. und nu gehts erstmal ein paar Bierchen in den Rachen stellen.. Hülsen knacken.. abschalten.. die Birne zuhämmern.. ihr wisst schon was ich meine :d

Prost!
1969.gif

Ich finde das gut, das du nicht am Gehäuse rumschnibbelst, es gibt da auch andere Alternativen...Zumal die Tower von Lian Li sau teuer sind, sehe es ebenfalls wie du katze, meiner wir da auch schlicht gehalten :wink:

Das mit den 2 Kreisläufen gefällt mir gut, egal ob unnütz oder nicht, steht hier nicht zur Frage, es soll dir gefallen und 2 Kreisläufe wären sehr schön, fände ich zumindest...

:wink:

Klasse Monitor den du dir zulegen willst:wink: Ich bin auch zufriedener Besitzer.

Mir gefällt das mit den 2 Kreisläufen sehr gut, ist zwar oversized aber kommt ziemlich geil.

@Henry: ich mag das matte Display der Samsungs (nicht) mehr, oder hat der nen Glare Panel ? - schau dir mal den 22" HP an, das ist auch ein gutes Gerät. Die Farben sind imo schöner...lebendiger :bigok: :wink:

Hallo, warum so kompliziert, ich habe das gleiche Model und habe 2X240er anstelle der HDD Käfige unten längs verbaut.
Der 140er in der Front versorgt das System nun mit Frischluft und 4X120 mit 500U/min schieben die Abluft zur Seite raus, dafür muss man halt ein Meshgitter in beide Seitenteile unten einarbeiten, aber der Sinn und Zweck ist damit mehr als gerechtfertigt.
So kann auch niemand den Tiger unter der Haube von außen erkennen.

Grüße
Oliver

ist doch ne kompliziert ;)

mir ist schon klar, dass ich das Gehäuse ohne Ende bearbeiten kann und dann selbst Triple's reinpassen.. aaaaaber wie gesagt.. mir gehts ne um Leistung, die brauch ich beim Office ned.. bin nicht so der Temperaturfreak und jeder Single sollte seine angeschlossene Hardware auch locker in den Griff bekommen.. nehm auch etwas dickere falls wir nächstes Jahr einen Jahrhundertsommer bekommen sollten :p
Gibt auch nicht neues soweit..
werde mich dann mal mit dem acShop in Verbindung setzen, schwarze Nieten sind bestellt und dann muss ich mich auch noch entscheiden, ob ich mein DFI nehm oder das Abit.. ma guggn.. achja, ne Audigy kommt auch demnächst..

werde mir dann trotzdem erstmal einen andren Monitor gönnen, mit dem Alten und dem Zerodegree wirds auch gar ned so teuer wie ich anfangs dachte..
Da wird die Wakü-Hardware wohl auch bald eintreffen.. ohne die geht nämlich nichts, da ich alles für die Maße brauche.. dementsprechend überlege ich noch, ob ich mir von Schaeffer die zusätzlichen Teile liefern lasse, oder ob ichs selber in die Handnehme.. bevor dann alles eingefärbt wird.. naja..

so viel zum Monolog und Zwischenstandsbericht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh