[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Dann bin ich ja schon beruhigt. Es ist ja, denke ich, auf jeden Fall eine Steigerung zu meinem jetzigen 2020(?) Gerät. Der 48“ ist mir, grade fürs Simracing, ein bisschen zu klein geworden. Wenn dann noch die Augen nicht mehr so richtig mitspielen, passt das ganz gut. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich ja schon beruhigt. Es ist ja, denke ich, auf jeden Fall eine Steigerung zu meinem jetzigen 2020(?) Gerät. Der 48“ ist mir, grade fürs Simracing, ein bisschen zu klein geworden.

Absolut also ein 2024er High End LG G4 is definitiv besser als dein alter 2021er Mid Tier LG 48" C1 ( der 2020er 48" wäre der 48" CX und nich der 48" C1 wie du aber geschrieben hattest )

Screenshot 2025-06-01 092738.png

Ich mach da nun nich nochmal den Kompletten Vergleich :d sondern nur n kleinen aber ich gebe dir die Links zu den jeweiligen Reviews da kannst du dir die beiden Geräte auch nochmal im genauen anschauen

Dein 2021er LG 48" C1 Mid Tier OLED TV :

Screenshot 2025-06-01 091358.png

Dein 2024er LG G4 High End OLED TV :

------------------------------------------------------------
Screenshot 2025-06-01 091616.png

Screenshot 2025-06-01 091533.png
----------
Screenshot 2025-06-01 091557.png

Es kommt mir so vor als hätte ich exakt die gleiche Diskussion erst vor wenigen Wochen hier gehabt. .. hmm kein Plan.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kein Thema .. wir helfen hier gerne im Thread (y)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja schon beruhigt. Es ist ja, denke ich, auf jeden Fall eine Steigerung zu meinem jetzigen 2020(?) Gerät. Der 48“ ist mir, grade fürs Simracing, ein bisschen zu klein geworden. Wenn dann noch die Augen nicht mehr so richtig mitspielen, passt das ganz gut. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Steigerung gefühlt sehr riesig ist, zumindest was die Lichtleistung angeht.

Also kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Steigerung gefühlt sehr riesig ist, zumindest was die Lichtleistung angeht.
Ich habe schon gesucht, finde aber nichts. Wäre es viel Umstand für dich zu messen, wie weit die untere VESA-Bohrung vom unteren Bildrand entfernt ist? Muss ja ggf. dann die Wandhalterung umsetzen.

Ich habe schon gesucht, finde aber nichts. Wäre es viel Umstand für dich zu messen, wie weit die untere VESA-Bohrung vom unteren Bildrand entfernt ist? Muss ja ggf. dann die Wandhalterung umsetzen.
Komm nicht so gut hin ums richtig zu messen müsste da zu zweit sein aber so ca 90-95mm ist aber unverbindlich

Ich habe heute mal DV auf meinem C3 aktiviert mit Windows 11.
CoD erkennt auch direkt DV. Ob es jetzt vorteile hat mit DV, kein Plan :d

Anhänge

• Screenshot 2025-06-01 223831.png
    Screenshot 2025-06-01 223831.png
    47,7 KB · Aufrufe: 13
Finde das DV Bild besser auf meinem G5. Ich musste nur etwas Farbtiefe raus nehmen. Die Farben sahen etwas übersättigt aus. Allerdings funktioniert Dolby Vision wohl nicht in jedem Game. Stellar Blade Demo z.B. erzwingt anscheinend HDR10. Da switched der TV beim Spielstart immer von DV auf HDR10

CoD erkennt auch direkt DV.

Oh COD kann auch Dolby Vision auf dem PC ?

Kannst du mir mal das HDR Kalibration Menu von dem COD zeigen ? Also ein Screenshot machen da müsste ja ein Dolby Vision vermerkt sein

Wie zb eben bei Mass Effect Andromeda :

Screenshot 2025-06-02 010120.png

Screenshot 2025-06-02 010126.png
----
Screenshot 2025-06-02 010122.png

Screenshot 2025-06-02 010200.png

Und bei Battlefield 1 :

Screenshot 2025-06-02 015533.png

Dann hätten wir dann nun 4 PC Dolby Vision Games wenn dem wirklich so is wie du sagst

1. Battlefield 1
2. Mass Effect Andromeda
3. NFS Heat
4. Das COD da von dem du sprichst

Ich hab die Dolby Vision Funktion jedenfalls noch nich trotz dem Win Update was Gestern oder vorgestern kam .. hab nur diese olle Akku Funktion dazu bekommen

Screenshot 2025-06-02 010355.png

Sollte ja dann so aussehen :

Screenshot 2025-06-02 010536.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist CoD Black Ops 6. Das neuste.
Und ein HDR Menü gab es nicht. Habe ich zumindest nicht gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sehe gerade,da ist noch ein Pfeil. Muss ich später zu Hause mal schauen.

Anhänge

• cod6.jpg
    cod6.jpg
    708,4 KB · Aufrufe: 21
In CoD kann ich nichts weiter Einstellen dazu. Nur DV aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh