Liebe LG-Experten,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein 42C2 und ich werden keine Freunde :-(
Angetrieben am PC, RTX 3070, 4k 120hz 10bit HDR über HDMI 2.1.
Sporadisch mal nach 2, mal nach 20 Stunden setzt das PC-Bild aus, ein schwarzes Bild kommt, oben rechts blinkt das "HDR"-Symbol, Ton fällt aus. Zweiter Bildschirm über DP funktioniert weiterhin. Mal HDR deaktiviert - selbes Problem, nur dass der Bildschirm dann weiß/grau flackert anstatt schwarz zu sein. Abhilfe schafft nur, das HDMI-Kabel zu ziehen und wieder zu stecken. Aus-/Einschalten des LGs nützt nix. Einstellungen und Co. lassen sich weiterhin bedienen, das Bild bleibt schwarz und "blinkt".
HDMI-Kabel habe ich getauscht (2x hochwertige für 4k120). Werkseinstellungen LG zurückgesetzt.
GeForce-Treiber ist aktuell, Firmware LG ist aktuell.
PC-Mode aktiviert, Gsync/VRR aktiviert, Spielemodus aktiviert.
Als das Bild heute wieder ausgefallen ist, habe ich mal in den Einstellungen vom LG rumgespielt. Nachdem ich Gsync/VRR deaktiviert habe, ist das Bild vom PC wieder erschienen. Gsync/VRR aktiviert, alles nach wie vor normal - vermutlich bis in 1, 2, 3 Stunden... Kann Zufall gewesen sein, oder kann das Problem mit Gsync/VRR in Verbindung stehen?
Hat jemand von euch eine Idee? :-/ Das nervt tierisch. Bisher ist es nur im Desktopbetrieb aufgetreten, nie nach einem bestimmten Muster, aber noch nie beim Gaming.
Danke und viele Grüße vom Bodensee